Nachdem Grand Theft Auto 3 bereits für iOS- und Android-Geräte erschienen ist, wird Rockstar zum zehnjährigen Jubiläum von Grand Theft Auto: Vice City auch diesen Klassiker für Handys und Tablets auf den Markt bringen.

Grand Theft Auto: Vice City - Erscheint zum zehnjährigen Jubiläum für Smartphones und Tablets

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 12/221/22
Rockstar verspricht eine native HD-Grafik und diverse Verbesserungen. Bild stammt aus PC-Version.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erscheinen soll Vice City noch im Herbst dieses Jahres, ein Preis ist bis dato nicht bekannt, er dürfte sich aber wohl an dem Vorgänger orientieren - je nach Tageslaune von Rockstar zwischen 3 und 4,50 Euro, manchmal auch 79 Cent.

"Grand Theft Auto: Vice City bot Spielern die Freiheit einer riesigen offenen Spielwelt in einem der kultigsten und lebhaftesten Szenarios, das jemals in einem Spiel umgesetzt wurde", sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. "Es war ein entscheidender Moment in der Geschichte der Serie und wir freuen uns riesig, das zehnjährige Jubiläum in diesem Jahr mit einer großartigen überarbeiteten Version für Smartphones und Tablets zu feiern."

Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums von Grand Theft Auto: Vice City wird es laut Rockstar eine Reihe mit älteren und neuen Materialien geben - darunter noch nie zuvor veröffentlichte Illustrationen und ein neuer Jubiläums-Trailer mit einigen der unvergesslichsten Szenen und Musikstücken aus dem Spiel.

Zusätzlich möchte Rockstar eine limitierte Serie an Merchandise-Produkten anbieten, die über das Rockstar Games Warehouse erhältlich sein werden, darunter ausgewählte Artikel, die über Gewinnspiele online verlost werden.

Grand Theft Auto: Vice City ist für PS2 und seit dem 16. Mai 2003 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.