Die GTA Trilogie bestehend aus Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas wird höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr für den Mac veröffentlicht.

Grand Theft Auto - The Trilogy - Erscheint auch für den Mac

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
GTA: Vice City ist einer der beliebtesten Teile der Serie
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das wurde auf der Webseite von Rockstar in einem Fragen und Antworten-Beitrag bestätigt. „Der lang erwartete Release der klassischen Grand Theft Auto Trilogie (Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas) für den Mac findet höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr statt. Wir werden dazu schon bald eine richtige Ankündigung mit vielen weiteren Informationen haben.“

Nachdem alle drei Spiele jeweils zuerst für die PlayStation 2 erschienen sind, folgte einige Monate darauf die PC-Version. Auch auf der Xbox wurden die Titel veröffentlicht, allerdings erst noch später in einem Bundle mit GTA3 und Vice City und 2005 schließlich als Trilogie mit allen drei Spielen.

GTA 3 spielte im Jahr 2001 in der an New York angelehnten Stadt Liberty City. Es war auch das erste GTA mit 3D-Grafik. Vice City versetzte die Spieler in ein fiktives Miami der 80er Jahre. San Andreas lieferte mit Anlehnungen an Los Angeles, San Francisco und Las Vegas gleich drei Metropolen in einem Spiel.

Grand Theft Auto - The Trilogy ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.