Grand Theft Auto Online wird schon bald einen erweiterten Soundtrack bieten, wie Rockstar in einem neuen Newswire-Post schreibt. Geplant ist dafür ein kostenloses Update für den April, das neue Musikstücke für die Modi Survival, Deathmatch und Creator Jobs enthält.

Die neuen Songs umfassen bisher unveröffentlichte Tracks von Tangerine Dream, Woody Jackson, Alchemist und Oh No. Laut Rockstar sei das Bestandteil der fortlaufenden Inhalts-Updates sowie der Evolution von Grand Theft Auto Online.

Die jeweiligen Tracks werden exklusiv auch nur in GTAO zu hören sein. Rockstar veröffentlichte ein erstes Preview auf Soundcloud, das wir bei uns leider nicht einbinden können. Besucht dazu einfach den Quellenlink und scrollt weiter runter.

Für die Zukunft plant das Unternehmen weitere kostenlose Update, die unter anderem frische Klamotten, Fahrzeuge und Co. mit sich bringen. Wie es um neue Inhalte für den Singleplayer steht, bleibt bislang jedoch unklar. Ende letzten Jahres tauchten auf YouTube Audio-Aufnahmen bekannter Figuren auf, die auf einen Singleplayer-DLC hindeuteten.

Wenn ihr mehr über GTA 5 erfahren wollt, dann schaut euch doch unseren Grand Theft Auto 5 Test sowie die GTA 5 Komplettlösung an. Auch haben wir für euch eine Übersicht der GTA 5 Map sowie einen GTA Online Guide.

Grand Theft Auto Online ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.