Um sich für den holprigen Start und die technischen Probleme von Grand Theft Auto Online zu entschuldigen, schenkt Rockstar allen Spielern Ingame-Währung in Höhe von 500.000 Dollar.

Grand Theft Auto Online - Rockstar schenkt euch 500.000 Dollar Ingame-Währung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 78/871/87
Mit 500.000 Dollar könnt ihr unter anderem eure Garage bestücken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die sollen in diesem Monat auf das virtuelle Bankkonto überwiesen werden, voraussichtlich beginnend mit nächster Woche. Voraussetzung ist, Grand Theft Auto Online in diesem Monat mindestens einmal gespielt zu haben bzw. noch zu spielen.

Überwiesen wird das Geld in zwei Teilen von je 250.000 Dollar, da man die "weltweite Ingame-Wirtschaft nicht aus dem Gleichgewicht" bringen wolle. Genaue Informationen habe man derzeit noch nicht, hofft aber, die erste Einzahlung Ende der nächsten Woche vornehmen zu können. Die zweite Hälfte folge schließlich am Monatsende.

"Wir hoffen, dass diese GTA$ für Spieler, die in den ersten Tagen mit Cloud-Server-Fehlern, Verbindungsproblemen, und dem Verlust des Spielfortschritts oder von Charakteren zu kämpfen hatten, einen Neuanfang erleichtern oder das weitere Leben in Los Santos und Blaine County zusätzlich versüßen", heißt es.

Nochmals ein kleiner Überblick, wie das mit den 500.000 Dollar funktionieren wird:

- Ihr müsst GTA Online im Oktober einmal spielen oder gespielt haben, um euch zu qualifizieren.
- Ihr müsst zwingend das kommende Update 1.04 installieren, das voraussichtlich in der nächsten Woche veröffentlicht wird. Hiermit will Rockstar noch ein paar ausstehende Probleme lösen, die für den Verlust von gekauften Fahrzeugen sorgen. Außerdem sorgt das Update dafür, dass die Entschädigung an die Spieler gebracht werden kann.

Mehr über GTA 5 erfahrt ihr in unserem Grand Theft Auto 5 Test und der GTA 5 Komplettlösung. Auch haben wir für euch eine Übersicht der GTA 5 Map sowie einen GTA Online Guide.

Grand Theft Auto Online ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.