Am 1. Oktober 2013 startet mit Grand Theft Auto Online die Mehrspieler-Komponente von Grand Theft Auto 5. Rockstar bereitet sich derzeit darauf vor, wie in einem offiziellen Blog-Post zu lesen ist.

Grand Theft Auto Online - Rockstar rechnet nicht mit einem reibungslosen Ablauf zum Start

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Nächsten Dienstag geht es los - voraussichtlich aber nicht ganz reibungslos.
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Dabei betont man, dass dieses Projekt etwas völlig Neues für Rockstar darstellt und man vom ersten Tag an das Feedback der Community benötigt. Das wiederum soll am Ende bestimmen, wie sich Grand Theft Auto Online entwickeln wird.

Der Entwickler verspricht, regelmäßig neue Inhalte, Updates und Verbesserungen zu veröffentlichen. In den ersten Wochen wird man sich hauptsächlich auf die Abstimmung der Spielerfahrung konzentrieren, so dass alles immer besser und besser läuft. Im Anschluss sollen frische Inhalte folgen sowie die Möglichkeit, eigene Dinge zu kreieren. Gemeint sein dürfte damit vermutlich der Editor.

Rockstar ist sich im Klaren darüber, dass der Ansturm gewaltig sein wird, weshalb man aktuell rund um die Uhr daran arbeite, neue Server zu kaufen und diese hinzuzufügen. Dennoch rechnet das Unternehmen damit, dass gerade am Anfang nicht alles problemlos ablaufen wird, was man bereits bei der iFruit-App sowie den Social-Club-Diensten zum Release von Grand Theft Auto 5 sehen konnte. Entsprechend entschuldigt man sich schon im Vorfeld und dankt für die Geduld.

Welche Probleme es geben könnte, führte Rockstar auch auf: Abstürze, Glitches, kuriose Bugs sowie Balance-Probleme in den Spiel-Modi sowie Mechaniken - und vielleicht auch die ein oder andere Überraschung. Dabei spricht man von den "typischen Problemen eines Online-Spieles".

Mehr zum Spiel verrät euch unser Grand Theft Auto 5 Test und die GTA 5 Komplettlösung. Auch haben wir für euch eine Übersicht der GTA 5 Map.

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