Update: Inzwischen konnte Rockstar die Transfer-Probleme in Grand Theft Auto Online beheben. Damit sollte es nun möglich sein, den Online-Chakter von PS3 bzw. Xbox 360 auf PS4 bzw. Xbox One transferieren zu können.

Ebenso behoben wurde der Download des Day-One-Updates auf der PlayStation 4, bei dem einige Spieler zuvor die Fehlermeldung "CE-32937-4" hatten bzw. dieses nicht herunterladen konnten.

Ursprüngliche Meldung: Momentan scheint es Probleme mit dem Charakter-Transfer von Grand Theft Auto Online zu geben. Betroffen sind aber offenbar nur Spieler, die seit 2013 das letzte Mal im Multiplayer verbracht haben.

Grand Theft Auto Online - Probleme beim Charakter-Transfer und Day-One-Update behoben *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 82/871/87
Solltet ihr momentan mit dem Transfer-Problem zu kämpfen haben, dann ist ein wenig Geduld erforderlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es existieren dazu auch einige User-Berichte, laut denen eine entsprechende Fehlermeldung auftaucht, sobald man seinen Online-Charakter aus der letzten Konsolen-Generation in die aktuelle transferieren möchte. Demnach würde es gar keine mit dem Social-Club-Account verbundenen Daten geben.

Darüber hinaus ist es anschließend wohl nicht möglich, wieder zu den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 zurückzukehren bzw. Grand Theft Auto Online auf den Konsolen zu spielen. Rockstar nahm sich dem Problem bereits an und will die Ursache genauer untersuchen.

Solltet ihr Grand Theft Auto Online in diesem Jahr bereits besucht haben, dann dürfte es nicht zu den Problemen kommen. Transferieren könnt ihr euren Online-Charakter ganz einfach, indem ihr euch auf der PS4 bzw. Xbox One mit eurem Rockstar-Account verbindet bzw. diesen mit der Konsole verknüpft und anschließend GTA Online startet. Beim Start habt ihr auch schon die Möglichkeit, euren Charakter zu importieren.

Wollt ihr das nachträglich tun, nachdem ihr bereits einen anderen Charakter angelegt habt, so ist das über das Pause-Menü unter "GTA Online" und "Transfer GTA Online Charakter" möglich. Doch Vorsicht: euer vorher erstellter Charakter wird überschrieben.

Grand Theft Auto Online ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.