Es gibt wieder einen neuen Anlass für Spekulationen hinsichtlich eines Releases von Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City für die Playstation 3. Die Meldungen überschlugen sich heute förmlich und man ging sogar schon davon aus, dass die Erweiterung für Sonys schwarzes Flaggschiff einen festen Termin hat.

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City - Spekulationen über PS3-Version

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 4/121/12
Kommt es oder kommt es nicht - Rockstar Games schweigt zu diesem Thema.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch fangen wir von vorne an. Heute früh befand sich auf der Webseite des britischen Internetkaufhauses simplygames.com eine Anzeige, in der man Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City für Playstation 3 vorbestellen konnte. Laut dieser Anzeige war die PS3-Version für den 31.3.2010 datiert. Der Spaß sollte 35 Pfund kosten und angeblich bestellten auch einige Kunden den Titel.

Eine Stellungsnahme seitens Rockstar Games gab und gibt es aber immer noch nicht zu diesem Thema. Zwar sagten die GTA-Entwickler vor einigen Tagen, dass man besonders „nett“ zu den PS3-Usern sein möchte, konkrete Angaben zu einer Veröffentlichung von Episodes from Liberty City machten sie aber nicht.

Wahrscheinlich handelt es sich aber traurigerweise um eine Finte. Denn das britische Internetkaufhaus nahm im Verlauf des Tages die Anzeige wieder von ihrer Webseite. Was mit den angeblichen Vorbestellungen passiert, bleibt ungeklärt. Mal sehen, was Rockstar Games zu diesem Vorfall sagt? Denn manchmal ist kein Kommentar, ja auch ein Kommentar!

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City ist für Xbox 360, seit dem 16. April 2010 für PC und PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.