Am 20. März erscheint Grand Theft Auto Chinatown Wars exklusiv für den Nintendo DS. Das Spiel ist laut Rockstar fertig und wird nur noch an kleinen Ecken und Kanten abgerundet.


Das Magazin EDGE konnte Chinatown Wars bereits anspielen und enthüllte einige interessante Details. Chinatown Wars wurde mit mehr Zeilen Code programmiert, als Grand Theft Auto: San Andreas. Zudem wird man Helikopter fliegen und Fahrzeuge knacken können. Letztere werden mit einem Schraubenzieher malträtiert.

Der PDA, auf den Hauptcharakter Huang Lee zugreift, erinnert an das Handy aus GTA 4. Es besteht sogar die Möglichkeit online zu gehen, um über das Internet bei Ammu-nation Waffen zu bestellen. Ebenfalls lassen sich über den PDA Waffen auswählen und alle relevanten Dinge regeln.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist für DS und seit dem 23. Oktober 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.