Grand Theft Auto 4 könnte das erfolgreichste Spiel 2008 sein, denn mittlerweile wurden über 10 Millionen Exemplare verkauft, die dem Publisher Take 2 eine ordentliche Stange Geld einbrachten.

Take 2 CEO Ben Feder äußerte sich über das kommende Nintendo DS-Spiel Grand Theft Auto Chinatown Wars und gab an, dass der Titel im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009 erscheinen wird. Das bedeutet, dass ein Zeitraum zwischen 31.11.2008 und Januar 2009 angepeilt wird. Man darf davon ausgehen, dass das Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen wird.

Außerdem sprach Ben Feder über die Zusammenarbeit mit Nintendo, die in Zukunft kräftig ausgebaut werden soll. Während Feder letztes Jahr noch ein mögliches GTA für die Wii-Konsole dementierte, sieht er die jetzige Situation entspannter. Laut ihm haben die Entwickler viel Erfahrung mit der Nintendo-Plattform gesammelt, um eine zukünftige Unterstützung garantieren zu können.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist für DS und seit dem 23. Oktober 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.