Nachdem Publisher 2k Games Grand Theft Auto: Chinatown Wars im März 2009 für Nintendo DS veröffentlicht hat, kommen im Kürze auch PSP-Spieler in den Genuss des Fun-Shooters. Jetzt gaben die Entwickler von Rockstar Games via Twitter den offiziellen Releasetermin des Titels bekannt.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Termin für PSP-Version steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 63/731/73
Auch auf der PSP darf in Kürze geballert werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach erscheint Grand Theft Auto: Chinatown Wars für die PlayStation Portable in unseren Gefilden am Freitag, den 23. Oktober 2009. Interessierte Spieler können den Titel dann als UMD- oder Download-Version beziehen.

Inhaltlich wird sich die PSP-Fassung von der DS-Version nicht groß unterscheiden. Huang Lee fliegt nach dem Tod seines Vaters nach Liberty City und hat im Handgepäck ein Schwert, das er von seinem Vater erbte. Nach seiner Ankunft wird er überfallen und wacht in einem sinkenden Auto auf. Rockstar verspricht den vollen Gebrauch von der Leistungsfähigkeit der PSP, eine hochauflösende Breitbild‐Grafik, verbesserte Lichteffekte und Animationen sowie neue Story‐Missionen. Noch liegen uns keine Impressionen vor. Da aber die Rede von verbesserten Animationen und Lichteffekten ist, wird das Spiel anscheinend ebenfalls aus der Vogelperspektive daherkommen.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist für DS und seit dem 23. Oktober 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.