Wer in Grand Theft Auto 4 möglichst alle Aufgaben meistern möchte und wirklich jedes Detail sehen will, wird etwa 70 bis 80 Stunden Spielzeit einplanen müssen. Ähnlich geht es auch im exklusiven Nintendo DS Spiel Grand Theft Auto Chinatown Wars zu, das sich fast an seinen großen Bruder GTA 4 anlehnt.


Chinatown Wars wird bis auf die Insel Alderney die komplette GTA 4 Map nutzen. Der Rockstar Mitarbeiter Gordon Hall äußerte sich nun in einem Interview zur Spielzeit und gab ein paar überraschende Details bekannt. Wer die Story-Missionen spielt und sich auf nichts anderes konzentriert, wird 20 bis 30 Stunden benötigen. Allerdings beträgt dann der Spielfortschritt laut Hall nur 28%. Wer auf die 100% kommen möchte, wird nicht unter 70 bis 80 Stunden liegen. Selbst dann habt ihr noch nicht alles gesehen. Erscheinen wird Chinatown Wars im Februar 2009.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist für DS und seit dem 23. Oktober 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.