Auf der E3 2008 überraschte Nintendo mit einer Ankündigung, die man so nicht vorhersehen konnte. Das Spiel Grand Theft Auto: Chinatown Wars wurde exklusiv für den Nintendo DS enthüllt und bezauberte mit einer sehr hohen Grafikqualität, die alles aus dem Handheld herausholt. Die mobile GTA-Version bietet nahezu alles, was die großen Brüder so erfolgreich machten.

GTA Chinatown Wars - Erstes PSP-Material

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 66/731/73
Noch in diesem Jahr kommt Chinatown Wars für die PSP.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Trotzdem verkaufte sich Chinatown Wars auf dem Nintendo DS bisher nicht zufriedenstellend. Erst vor wenigen Monaten gab es eine erneute Überraschung rund um Chinatown Wars. Eine PSP-Version wurde angekündigt, doch erste Bilder oder bewegte Szenen gab es nicht. Jetzt veröffentlichte Rockstar erste Screenshots, die ein wenig Aufschluss geben.

So wird Chinatown Wars auf der PSP ebenfalls aus der Vogelperspektive gespielt und hat sich im Vergleich zur Nintendo DS-Version auf den ersten Blick nicht sonderlich großartig verändert. Grafisch sieht alles etwas hochauflösender aus. Die Autolichter sind auch auf der PSP nur ein kleines Beiwerk und leuchten die Umgebung nicht aus.

Besonders auffällig ist die riesige Werbung an Gebäuden und die plastischere Darstellung. Die Zwischensequenzen werden auch wieder durch Grafiken erzählt. Wer einen Vorgeschmack auf das Spiel bekommen möchte, sollte unseren Test zur Nintendo DS-Fassung lesen.

GTA Chinatown Wars - Erste PSP Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

GTA Chinatown Wars - Erste PSP Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 66/731/73
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist für DS und seit dem 23. Oktober 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.