Rockstar wollte mit Grand Theft Auto: Chinatown Wars ein vollkommen neues Spielerlebnis auf dem Nintendo DS bieten, das technisch und spielerisch alle anderen DS-Titel alt aussehen lässt. Das ist ihnen auch mit Bravour geglückt und so konnte das Spiel in unserem Test neben 94% auch einen Gold Award einsacken.


Doch nun scheint sich der Nachteil des Nintendo DS zu zeigen: Die Zielgruppe. Während Analysten in den USA mindestens 200.000 verkaufte Einheiten vorhersagten, schaffte es das Spiel nicht einmal in die Top 10. Nur 88.700 Exemplare von Chinatown Wars wurden im März abgesetzt. Rockstar hofft weiterhin auf Erfolg, da sich DS-Spiele meistens erst auf längere Sicht gut verkaufen.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist für DS und seit dem 23. Oktober 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.