Ein Grand Theft Auto auf dem Nintendo DS war Anfang des Jahres schon eine ziemliche Überraschung. Am 20. Oktober wird das ehemals exklusive Nintendo DS-Spiel Grand Theft Auto: Chinatown Wars auch auf der PlayStation Portable erscheinen und leicht aufpolierte Grafik bieten. Gestern Abend dann überraschte Rockstar nochmals.

GTA Chinatown Wars - Auch iPhone wird unterstützt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 59/731/73
Von der Steuerung her wird wahrscheinlich auch auf die Tilt-Funktion gesetzt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch iPhone- und iPod Touch-Besitzer dürfen sich auf Chinatown Wars freuen. Die Umsetzung ist derzeit bei Rockstar Leeds in Arbeit. Geplant ist das Spiel für Herbst 2009. Technisch sollte es bis auf die Steuerung keine großartigen Neuerungen geben. Es ist davon auszugehen, dass sich die Grafik mehr an die DS-Variante orientiert. Immerhin aber wird es vermutlich so sein, dass das Spiel auf dem iPhone etwas günstiger ist.

Für Rockstars Sam Houser war eine Portierung auf das iPhone selbstverständlich: "Chinatown Wars passt perfekt auf das iPhone und den iPod Touch. Wir finden es aufregend, diese unglaublich ambitionierte Version von Liberty City mit dieser Detailfülle und dem umfassenden Gameplay auf Apples neue Spieleplattform bringen zu können."

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist für DS und seit dem 23. Oktober 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.