Segas Game Producer Toshihiro Nagoshi hat während einer Q&A-Session mit Studenten der Otemae-Universität erklärt, warum er Grand Theft Auto hasse.

Grand Theft Auto 5 - Yakuza-Entwickler Toshihiro Nagoshi hasst Grand Theft Auto

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/514Bild 406/9191/1
Töten aus Spaß?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alle Welt, oder zumindest der Großteil der Spieler beschäftigt sich derzeit mit Rockstar Games' Grand Theft Auto 5. Einer, der es ganz sicher nicht in seiner Konsole am Rotieren haben dürfte, wird wohl Segas Toshihiro Nagoshi sein, seines Zeichens Game Producer der Yakuza-Reihe und Designer von Binary Domain.

So erklärte er während einer Q&A-Session an der Otemae-Universität, warum er Grand Theft Auto hasse.

"Natürlich haben Spiele unterschiedliche Tendenzen. Ich habe einmal öffentlich bekannt gegeben, dass ich Grand Theft Auto hasse und habe viele Gegenreaktionen im Internet dafür erhalten. Ich hasse es immer noch. Und wenn man mich fragen würde, ob ich denke, dass es ein gutes Spiel ist, würde ich sagen, dass es ein exzellentes Spiel ist", so Nagoshi.

Der Producer der Yakuza-Reihe hasst Grand Theft Auto? Wahrscheinlich staunt ihr jetzt nicht schlecht. Aber was hasst er dann an Grand Theft Auto, wenn er es eigentlich für ein exzellentes Spiel hält? "Ich kann es einfach nicht gutheißen, das Gefühl zu vermitteln, dass Töten Spaß macht und dass Verbrechen Spaß macht."

Er sei sich aber im Klaren darüber, dass Entwickler einfach unterschiedliche Ansichten vertreten. "Ich halte es für eine gute Sache. Ich meine ja damit nur, dass es meine Meinung ist, aber wenn man etwas verursacht, muss man es wohl oder übel auch lösen. Ich hoffe nur, dass euch das nun nicht irritiert und ihr weiterhin dem nachgeht, an das ihr glaubt."

Die Q&A-Session fand bereits 2011 statt. Was Nagoshi zu Grand Theft Auto 5 sagt, ist bislang nicht bekannt. Aber da sich das generelle Spielprinzip nicht großartig verändert hat, dürfte sich auch an seiner Meinung nur wenig geändert haben.

Aktuellstes Video zu Grand Theft Auto 5

Grand Theft Auto 5 - Rockstar Editor Trailer19 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.