Der bekannte Youtube-Channel React, der unter anderem Reaktionen von Senioren auf Videospiele zeigt, veröffentlichte eine neue Ausgabe, in der die älteren Herrschaften Grand Theft Auto 5 spielen.

Grand Theft Auto 5 - Wenn Senioren GTA 5 spielen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 415/4161/416
Die Senioren haben ihren Spaß mit GTA 5.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und das doch mit überraschendem Ergebnis, gerade wenn man sich die Reaktionen aus dem Jahr 2013 anschaut, als die Senioren den Trailer zu Grand Theft Auto 5 begutachteten und weniger positive Worte dafür übrig hatten.

Doch einmal den Controller selbst in die Hand genommen, scheinen die Senioren großen Spaß mit dem 'Open World'-Titel zu haben. Fahren sie anfangs noch mit dem Auto und halten sich teilweise an die Verkehrsregeln, so schlägt die Verhaltensweise um, als sie plötzlich die Waffenauswahl entdecken.

Und was dann passiert, könnt ihr euch in dem Video unter dem Text anschauen. Der Großteil zeigt sich durchaus begeistert von Grand Theft Auto 5, manche entdecken sogar ihre dunkle Seite.

Don etwa freut sich: "Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben eine Frau geschlagen, und ich habe Spaß." Und auch die Frauen sorgen auf den Straßen von San Andreas für ordentlich Bleihagel.

Das Video dazu findet ihr folgend – darunter auch noch einmal die Reaktionen von 2013 zu dem Trailer von Grand Theft Auto 5.

21 weitere Videos21 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.