*Update*

Ein weiterer Leak kommt nun vom UK-Händler Game, der über Twitter ein Foto der PS3-Inlays zur Pre-Order-Box veröffentlicht hat. Mittlerweile wurde der Eintrag zusammen mit dem Bild wieder entfernt, doch nicht bevor es sich im Internet verbreiten konnte. Zu erkennen ist auch hier der Termin "Frühjahr 2013".

Grand Theft Auto 5 - *Update* Zweiter Leak bestätigt Release im Frühjahr 2013

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 415/4171/417
Die Inlays zeigen ebenfalls neue Artworks
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

*Ursprüngliche Meldung*

In Kürze wird erwartet uns eine große Info-Ladung zu Grand Theft Auto 5 und auch die Vorbestellungen werden wohl demnächst starten. Letzteres geht aus einem geleakten Werbeplakat hervor, das gleich noch den Veröffentlichungstermin eingrenzt.

Die polnische Fan-Seite GTA-Five.pl hat Fotos zu einigen Werbebildern veröffentlicht, die den Release mit „Frühjahr 2013“ beschreiben. Es wurde schon länger spekuliert, dass Rockstars Open-World-Spiel noch im laufenden Geschäftsjahr des Publishes Take-Two erscheinen wird, welches Ende März 2013 ausläuft.

Grand Theft Auto 5 - *Update* Zweiter Leak bestätigt Release im Frühjahr 2013

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 415/4171/417
Auch zu sehen ist ein weiteres Artwork, das Rockstar wohl als Nächstes veröffentlichen wird
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine weitere interessante Information geben die Bilder ebenfalls preis. So ist der ursprüngliche Release wohl nur für Xbox 360 und PlayStation 3 geplant. Ein PC-Logo fehlt, was darauf deuten dürfte, dass die Umsetzung auf den Rechner wieder mit einigen Monaten Verspätung erfolgt. Ob noch eine Wii-U-Version folgen wird, ist unklar, in der Vergangenheit zeigte sich Take-Two-Geschäftsführer Strauss Zelnick jedoch skeptisch, was Core-Spiele auf der Plattform angeht.

Weitere Details folgen in zwei Wochen, dann erscheint die neue Ausgabe des US-Magazins GameInformer, welches eine 18-seitige Titelstory zu GTA5 beinhaltet. Am 8. November (US-Zeit) wird das Magazin in digitaler Form erscheinen, am selben Tag sollen zudem noch einige Screenshots veröffentlicht werden.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.