Vergangene Woche erreichte uns eine E-Mail von Unrated Film Industries, in der uns auf ein sehr interessantes Projekt aufmerksam gemacht wurde und das wir euch an dieser Stelle gerne näherbringen möchten.

Grand Theft Auto 5 - Unrated: Deutsches Team dreht Filme mit Spielen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 406/4071/407
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um ein Non-Profit-Filmteam bestehend aus mehr als 30 Mitgliedern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Filme mit Spielen zu drehen. Eines dieser Projekte ist der Film MILA, der komplett mit Grand Theft Auto 5 realisiert wird und in Spielfilmlänge am 15. Mai 2016 erscheinen soll.

In dem Film geht es um David, der mit seinem Leben und Job bei Live-Invader unzufrieden ist. Und auch mit Beziehungen hatte er bislang kein Glück. Eines Tages, genauer gesagt im Winter, spricht er auf der Straße eine Frau namens Mila an – nach einer Unterhaltung ist ihm klar, dass dies die Frau seines Lebens ist. Da er schnell wieder zur Arbeit muss und er vergessen hat, sie auf einen Kaffee einzuladen, vergisst er sie mit der Zeit wieder.

Im Sommer dann liest David überraschend einen Zeitungsartikel über Mila und zeigt sich hoffnungsvoll, sie zu finden. Also begibt er sich auf einen Roadtrip mit zwei Freunden, auf dem sie einiges erleben…

Einen Trailer dazu könnt ihr euch folgend anschauen.

20 weitere Videos

Unrated Film Industries macht auch Minecraft

Neben dem mit GTA 5 gedrehten Film und kleineren Projekten gehört auch eines mit Minecraft dazu. Zu finden sind die Projekte auf dem YouTube-Kanal.

Das Team besteht aus Hobby-Filmemachern, darunter Synchronsprecher, Drehbuchautoren, Statisten, usw. Teamleiter Till Rauch jedoch besitzt nach eigenen Angaben professionelle Erfahrung im Bereich Film und Fernsehen.

Mehr unter unratedfilmindustries.de

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.