Grand Theft Auto und Minecraft haben im Grunde kaum etwas gemeinsam, außer, dass es natürlich Spiele sind und man sich wunderbar die Zeit damit vertreiben kann.

Grand Theft Auto 5 - Trailer in Minecraft nachgestellt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 417/4181/418
Auch diese Szene dürfte bereits bekannt sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dennoch haben beide eine Gemeinsamkeit: einen identischen Trailer. Ein findiger Minecraft-Spieler stellte den gesamten Trailer von Grand Theft Auto 5 in dem Spiel nach und bastelte daraus einen neuen Trailer. Der kommt mit einigen Ecken und Kanten daher, wie man es aus Minecraft gewohnt ist.

Wer den Trailer zu GTA5 gesehen hat, wird viele Gemeinsamkeiten entdecken. Sogar die Musik wurde nachgespielt. Ein solches Minecraft-Projekt in dieser Größenordnung (beachtet, dass da beinahe eine ganze Stadt nachgebaut wurde) ist mit großem Auwand verbunden.

Damit ihr die beiden Trailer miteinander vergleichen könnt, haben wir nochmals den GTA5-Trailer unten mit angehängt.

Wer etwas mit Minecraft anfangen kann, sollte mal den Quellenlink anklicken. Dort finden sich weitere Videos von dem User, der den Trailer erstellte.

21 weitere VideosGrand Theft Auto 5 - Erster Trailer20 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.