Auch wenn sich Rockstar weiterhin über ein neues Grand Theft Auto ausschweigt, scheint der fünfte Teil immer näher zu kommen. Dass eine Ankündigung vielleicht schon in den nächsten Tagen oder Wochen erfolgen könnte, lässt der schwedische Online-Händler Webhallen.com vermuten.

Grand Theft Auto 5 - Schwedischer Händler listet GTA 5 für 2011

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 415/4191/419
Wird Grand Theft Auto 5 auf der gamescom angekündigt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dort tauchte plötzlich Grand Theft Auto 5 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 auf, das angeblich für 2011. Das Spiel lässt sich auch schon direkt in dem Shop des Händlers vorbestellen. Außerdem ist ein Cover mit dem GTA5-Logo zu sehen.

Bereits in der Vergangenheit konnte Webhallen.com durch frühzeitige Spiele-Einträge so manch interessante Information offenbaren, die sich kurze Zeit später als wahr herausstellte - darunter etwa die kürzlich enthüllte Crysis 2 Nano Edition sowie Grand Theft Auto 4.

Übrigens wird auch gemunkelt, dass Rockstar auf der gamescom das erste Mal Grand Theft Auto 5 erwähnt oder in irgendeiner Form vorstellt. Es ist durchaus nicht unrealistisch.

Erst kürzlich berichteten wir, dass Grand Theft Auto 5 in Hollywood spielen könnte.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.