Grand Theft Auto 5 feiert in den kommenden Tagen Geburtstag. Obwohl das Spiel bereits am 17. September vor vier Jahren erschienen ist, nehmen sich die Entwickler den Oktober, um richtig zu feiern. So spendieren sie euch beispielsweise eine Menge virtueller Kohle, wenn ihr euch in GTA Online einloggt.

Grand Theft Auto 5 - Schnell 400.000 GTA-Dollar abstauben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 414/4151/415
Dieses schicke Fahrzeug könnte bald euch gehören.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So hagelt es bis zum 6. November 2017 gleich 400.000 GTA-Dollar, wenn ihr euch in Spiel begebt. Bedenkt allerdings, dass es diesen Betrag nur ein Mal pro Account gibt. Auch wenn ihr euch jeden Tag in GTA Online einloggt, bringt es nicht mehr Kohle. Obendrauf gibt es noch ein neues Fahrzeug für diejenigen, die schon ein bisschen mehr auf ihrem Bankkonto haben. Der "Vigilante", eine Anlehnung an das Batmobil, kostet 3,75 Millionen GTA-Dollar. Dafür kommt das Rächerfahrzeug aber auch mit einem Raketenantrieb daher, der die Bösen (oder vielleicht doch die Guten?) schnell blass werden lässt.

Vier Jahre GTA 5

In den vier Jahren ist GTA 5 gewachsen. Neue Versionen, neue Plattformen und jede Menge neue Inhalte haben sich in der Zwischenzeit dazugesellt. Kein Wunder also, dass die Spieler das Open-World-Game immer noch lieben und nach Herzenslust zocken. Ob dies beim Online-Modus von Red Dead Redemption 2 genauso wird?

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.