Der Release von Red Dead Redemption 2 dürfte noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Und doch haben sich die Macher bei Rockstar Games schon ein erstes Goodie für die Spieler ausgedacht, die sich aktuell noch in Grand Theft Auto 5 tummeln. Denn schon jetzt lässt sich eine erste Waffe für Red Dead Redemption 2 freischalten.

Grand Theft Auto 5 - Schaltet schon jetzt eine Waffe für Red Dead Redemption 2 frei

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 416/4171/417
Diesen Revolver könnt ihr in GTA 5 und Red Dead Redemption 2 freischalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei geht es um einen goldenen Double-Action-Revolver. Dieser wurde bereits vor einigen Tagen von Dataminern nach dem Doomsday-Heist-Update für GTA 5 gefunden. Was damit angestellt werden soll, wurde aber nicht sofort verraten. Nun gibt Rockstar zu, dass es sich dabei um eine Waffe für GTA 5 und Red Dead Redemption 2 handelt. In GTA 5 könnt ihr eine Mail auf euer Handy bekommen, mit der ihr dann eine besondere Schatzjagd starten könnt. Ist der Revolver gefunden, müsst ihr aber noch etwas tun, um ihn im nächsten Spiel von Rockstar Games freizuschalten

Dead-Eye am Revolver

Nach dem Fund wartet noch eine Revolver-Headshot-Herausforderung auf euch. Schließt ihr diese erfolgreich ab, gibt es nicht nur 250.000 GTA-Dollar sondern auch noch den goldenen Revolver in Red Dead Redemption 2. Natürlich gilt dies - bislang - nur für PS4- und Xbox-One-User. Schließlich wurde der Open-World-Western nur für die beiden Konsolen angekündigt.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.