Seit dem ersten Trailer und der Pressemitteilung zu Grand Theft Auto 5, gab es von Rockstar bisher keine neuen Infos zu dem 'Open World'-Titel. Daher darf man froh über jeden kleinen Info-Happen sein.

Grand Theft Auto 5 - Rockstar verspricht riesige Spielwelt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 383/4171/417
Angeblich soll Grand Theft Auto 5 parallel zu den Konsolen-Versionen auch für den PC erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und den liefert Rockstar Games-Mitgründer Dan Houser in einem Interview mit der Game Informer. Im Rahmen eines Interviews zu Max Payne 3 wurde eine Frage zu GTA 5 gestellt, worauf er zwar reagierte, aber dennoch versuchte, sich an die Pressemitteilung zu halten.

Houser sagte: “Ich muss wirklich vorsichtig sein, oder sie werden mich quer durch das Büro schleifen und auspeitschen. Ich bleibe bei der Pressemitteilung. Es ist Los Santos und die umliegende Landschaft - und eine sehr große Karte.”

Auch wenn die Info, dass die Karte bzw. die Spielewelt sehr groß sein wird, nicht sonderlich überraschend ausfällt, so konnte ihm noch entlockt werden, dass Rockstar weitere Informationen entschlossen zurückhalten wird.

Grand Theft Auto 5 hat auch weiterhin keinen Releasetermin. Rockstar aber grenzte den Zeitraum erst kürzlich ein wenig ein und erklärte, dass das Spiel nicht vor April 2012 erscheinen werde.

[xvideo hoster="gamona" id="

Grand Theft Auto 5 - Erster Trailer20 weitere Videos

"][/xvideo]

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.