Auf der offiziellen Rockstar-Website äußerte sich der Entwickler in der Rubrik "Rockstar Newswire" zu Grand Theft Auto 5.

Grand Theft Auto 5 - Rockstar äußert sich zu GTA 5

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 417/4201/420
Rockstar, gebt uns endlich GTA 5
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Rockstar wurde via Twitter gefragt, wann Grand Theft Auto 5 erscheinen wird bzw. wann man mit dem nächsten GTA rechnen kann. Man grüße alle Fans, die schon ungeduldig auf das nächste GTA warten, allerdings habe man im Moment keine Neuigkeiten dazu. Man wolle sich derzeit voll und ganz auf aktuellere Titel konzentrieren.

"Alles, was wir sagen können ist, dass wir uns auf die kommenden Releases wie Max Payne 3, L.A. Noire für PC, die Red Dead Redemption Game of the Year Edition und Max Payne für mobile Geräte konzentrieren. Sollten wir etwas zum 'Grand Theft Auto'-Franchise zu sagen haben, dann teilen wir das hier über Newswire, Twitter oder Facebook mit", heißt es in einer Stellungnahme.

Es ist also nicht damit zu rechnen, dass eine Ankündigung von Grand Theft Auto 5 auf einer Messe oder einer sonstigen Veranstaltung erfolgen wird, sondern vielmehr über das Internet, wie es Rockstar auch schon zuvor machte.

Dass an Grand Theft Auto 5 gearbeitet wird, dürfte jedem klar sein, auch wenn sich Rockstar nach wie vor bedeckt hält. Spätestens aber im nächsten Jahr scheint eine Ankündigung unausweichlich zu sein.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.