Der Jetpack ist das kultige Vehikel, das in Grand Theft Auto 5 wohl am meisten fehlt und in Zukunft möglicherweise als DLC nachgereicht werden könnte.

Grand Theft Auto 5 - Programmcode deutet Jetpack an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 417/4181/418
Das Jetpack in San Andreas. Doch wann kommt es endlich zu GTA5 und vielleicht sogar GTAO?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Mitglied der Community Se7enSins fand im Programmcode aus dem letzten Update 1.12 Zeilen, die auf ein solches Jetpack hindeuten. Beispielsweise heißt es da unter anderem: "DRIVEBY_JETPACK // Setting it so you can shoot from the JETPACK just like parachute" Oder aber auch: "?AVCGadgetJetpack@@ // the actual jetpack just like parachute."

Die Sätze hinter // sind Anmerkungen der Entwickler und gehören nicht direkt zum Code. Es ist jedenfalls schon sehr eindeutig, dass sich da etwas anbahnen könnte. Das muss aber noch lange nichts bedeuten.

Das Jetpack ist in Grand Theft Auto: San Andreas eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel. Warum Rockstar bislang darauf in GTA 5 verzichtete, bleibt offen. Vielleicht ist es einfach nur eine Design-Frage oder es passt nicht in die etwas realistischer angehauchte Welt.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.