Obwohl Grand Theft Auto 5 mittlerweile vier Jahre seit dem ersten Release auf Xbox 360 und PS3 auf dem Buckel hat, wächst das Spiel immer weiter. Zumindest auf den neuen Konsolen und dem PC ist die Begeisterung für das Open-World-Spiel ungebrochen. Schon bald könnte es durch eine neue Version noch mehr Spieler geben.

GTA 5 bekommt offenbar eine Premium-Edition.

Denn auf der deutschen Amazon-Seite wurde nun eine Premium-Edition zu GTA 5 entdeckt. Diese soll angeblich am 23. März 2018 für Xbox One erscheinen. Angaben über die Inhalte gibt es bislang nicht. Aber wir können an dieser Stelle nur vermuten, dass diese Xbox-One-Version einige Upgrades in Sachen Xbox-One-X-Support bekommen wird. Zudem packt Rockstar sicherlich das eine odere andere Goodie in Form von GTA-Dollar für den Online-Modus von GTA 5 hinzu. Wirklich sicher werden wir uns aber erst sein, wenn Rockstar eine entsprechende Ankündigung macht. Auch, wenn es darum geht, ob die Version noch für andere Plattformen erscheint.

Bilderstrecke starten
(29 Bilder)

Wachsende Verkaufszahlen für GTA 5

Dass GTA 5 so viel Erfolg hat, merkt man vor allem an den Verkaufsmeilensteinen, die das Spiel auch heute noch erreicht. Mehr als 90 Millionen Einheiten sollen seit dem ersten Launch an die Spieler gewandert sein. Eine beachtliche Anzahl, wie wir finden. Der Online-Modus dürfte daran seinen größten Anteil haben. Schließlich gibt es hier quasi monatlich neue Inhalte, die die Spieler dauerhaft binden und begeistern.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.