Soeben kündigte Entwickler Rockstar Grand Theft Auto 5 offiziell an. Das Unternehmen machte es auf seiner Website unter rockstargames.com offiziell und veröffentlichte nur ein riesengroßes Logo, das die komplette Website ziert.

Grand Theft Auto 5 - Offiziell angekündigt, erster Trailer nächste Woche!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 417/4181/418
Das offizielle Logo
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darauf zu sehen ist der typische GTA-Schriftzug sowie die römische Zahl 5 in der grünen Farbe inklusive dem Wort "FIVE". Darunter prangt ein Datum, an dem man den ersten Trailer veröffentlichen wird. Und das wird am 2. November 2011 sein, also bereits nächsten Mittwoch.

Bis dahin müssen wir uns noch gedulden und können nur spekulieren und erahnen, um was es in Grand Theft Auto 5 geht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die römische 5 bzw. schon beinahe diese Art "Wappen" einordnen kann?

Bis nächste Woche versuchen wir an weitere Infos zu kommen. Ansonsten gibt es den Trailer dann auch direkt bei uns zu bewundern.

Erst kürzlich ließ Rockstar verlauten, dass eine Ankündigung von Grand Theft Auto 5 noch etwas auf sich warten lässt. Stattdessen möchte man sich mehr auf Max Payne 3 und die PC-Version von L.A. Noire konzentrieren.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.