Schon seit letztem Jahr halten die Gerüchte um ein Grand Theft Auto 5 an. Dass da etwas kommen wird, dürfte wohl jedem Zocker nach dem Riesenerfolg von Grand Theft Auto 4 und dessen beiden Episoden klar sein. Rockstar hat es bisher allerdings nie offiziell bestätigt oder auch nur ein Wort darüber verloren.

Grand Theft Auto 5 - Nie wieder Liberty City - GTA 5 kommt!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 417/4181/418
Ein Hinweis auf Grand Theft Auto 5?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit heute steht das zweite Addon Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony zum Download bereit. Außerdem kann man zum 40 Euro teuren Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City greifen, das alle beiden Episoden und eine Gebrauchsanleitung bereithält. Schauen wir uns doch mal die Gebrauchsanleitung etwas genauer an. Rockstar versteckt ab und zu ein paar Hinweise auf kommende Spiele.

Auf der Seite 13 der Gebrauchsanleitung ist eine Grafik abgebildet, die uns anscheinend etwas mitteilen möchte. Zu sehen ist ein Herz mit GTA-Artworks sowie die Silhouette einiger Gebäude aus Liberty City. Das Herz bricht in zwei Stücke und darunter steht "Liberty City, it's over".

Eine Etage tiefer prangen die Worte "NEXT STOP" und daneben ist ein Riss bzw. ein Loch, das eine neue Grafik freigibt. Unter der Grafik steht nochmals "Seagull". Übersetzt heißt das in etwa "Liberty City, es ist vorbei. Nächster Halt ." Ist das tatsächlich ein Hinweis auf GTA 5? In Grand Theft Auto 4 und Grand Theft Auto: Chinatown Wars existiert ein Seagull Theater (Möwen-Theater), was aber sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun hat.

Update: Wie unsere Partnerseite gtanext.de meldet, wurde GTA 5 bereits von einem Rockstar-Mitarbeiter im Interview bestätigt. Der Titel befindet sich derzeit in Entwicklung. Außerdem gab er zu verstehen, dass die bisher Xbox-360-exklusiven Erweiterungen in absehbarer Zeit auch für PS3 erscheinen werden.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.