Rockstar Norths Leslie Benzies versucht den GTA-Fans das neueste Spiel der Reihe noch schmackhafter zu machen. In einem Interview betont er die neuen Gameplay-Elemente von Grand Theft Auto 5 und dass man durch das Wechseln der Charaktere Dinge tun kann, die bisher in keinem anderen GTA-Spiel möglich waren.

Grand Theft Auto 5 - Multiplayer soll Open-World-Spiele neu definieren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 399/4151/415
Um 17 Uhr veröffentlicht Rockstar den zweiten Trailer.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und auch der Multiplayer-Bereich soll dem Singleplayer in Nichts nachstehen. Laut Benzies werde dieser Open-World-Spiele neu definieren und das überbringen, was damals der Singleplayer bei GTA 3 schon tat. Der Multiplayer soll also das Genre prägen und es künftig vielleicht in eine neue Richtung lenken.

Auf die Frage nach weiteren Informationen jedoch wollte er keine Details herausrücken. Er meinte, dass man daran gerade arbeite, aber noch nicht bereit dazu sei, über den Multiplayer zu sprechen. Doch den Multiplayer auf die Neudefinition auszurichten, stand während der Entwicklung ebenso im Fokus.

Darüber hinaus schnitt Dan Houser in einem Interview mit der Famitsu das Thema NextGen an. Rockstar habe sich aus einem bestimmten Grund entschieden, GTA 5 noch für die aktuellen Konsolen herauszubringen: die Erfahrungen mit der Xbox 360 und PlayStation 3 überwiegen, so dass man alles aus ihnen herausholen könne. Bei der NextGen hingegen müsste man sich erst wieder auf den Systemen einspielen.

Houser meinte auch, dass am Ende einer Konsolen-Lebensspanne dementsprechend meist die besten Spiele erscheinen.

Erscheinen wird Grand Theft Auto 5 im Frühjahr 2013 für PS3 und Xbox 360. Heute pünktlich um 17 Uhr wird Rockstar den zweiten Trailer veröffentlichen, den ihr dann natürlich auch bei uns finden werdet.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.