Grand Theft Auto 5 wird wohl auch in naher Zukunft keinen Singleplayer-DLC erhalten: Michael-Darsteller Ned Luke zerstörte die Hoffnungen, nachdem diese kürzlich durch einen Instagram-Eintrag von Fanklin-Darsteller Shawn Fonteno aufflammten.

Grand Theft Auto 5 - Michael-Darsteller zerstört Singleplayer-DLC-Hoffnungen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 387/4081/408
Michael De Santa
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der veröffentlichte vor gut einer Woche nämlich ein Foto, das ihn in einem 'Motion Capture'-Anzug zeigt – im Hintergrund sind Poster zu Grand Theft Auto 5, Max Payne 3 und L.A. Noire zu sehen. Er befand sich zu dem Zeitpunkt auf dem Foto also offensichtlich bei Rockstar. Im Unklaren ließ er Fans jedoch über den Zeitpunkt der Aufnahme – ist das Foto aktuell und wurde es bereits damals während der Arbeiten an GTA 5 aufgenommen?

Wenn es nach Ned Luke geht, so weiß er nichts von einem Singleplayer-DLC: "JEDER will einen Singleplayer-DLC… ich weiß NICHTS darüber. Ich weiß nicht, wann er kommt oder ob er ÜBERHAUPT kommt."

Auch sagte er nochmals, dass ihm niemand verbiete, etwas zu sagen und er für sich selbst spreche. Also wurde ihm von Rockstar wohl kein Maulkorb verpasst.

GTA 5 – Online-DLC statt Singleplayer-DLC

Auch Rockstar ist sich im Klaren darüber, dass viele Spieler endlich einen Singleplayer-DLC wollen. Doch im September vergangenen Jahres gab das Unternehmen zu verstehen, dass man sich derzeit voll und ganz auf den Online-Modus konzentriere: ""Momentan liegt unser Fokus ganz auf GTA Online, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Alle wichtigen Team-Mitglieder, die an der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 beteiligt waren, konzentrieren sich aktuell ausschließlich auf die Unterstützung von GTA 5 Online."

Grand Theft Auto - Böse sein und Spaß dabei: Die Erfolgsgeschichte von Grand Theft Auto

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (27 Bilder)

Aktuellstes Video zu Grand Theft Auto 5

Grand Theft Auto 5 - Rockstar Editor Trailer19 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.