Sie sind wieder da! Die versteckten Pakete sind der Inbegriff aller sammelbaren Objekte in Grand Theft Auto und nach ihrer Abstinenz im vierten Serienteil endlich wieder mit von der Partie. Im Vergleich zu anderen Collectibles ist die Anzahl der versteckten Pakete allerdings sehr überschaubar: Lediglich zwölf müsst ihr in GTA 5 aufspüren, wobei sich elf von diesen unter Wasser befinden.

Für den einhundertprozentigen Spielabschluss ist das Sammeln der versteckten Pakete von keiner Bedeutung - im Prinzip könnt ihr euch das also sparen. Dafür ist in jedem Koffer eine Menge Schotter, sodass sich der Aufwand zumindest finanziell einigermaßen lohnt. Da fast alle Pakete zudem in der nähe versunkener Wracks zu finden sind, könnt ihr auch regelmäßig einige Waffen ganz in der Nähe auftreiben.

Hier habt ihr wieder eine Karte mit den Fundorten der versteckten Päckchen:

Grand Theft Auto 5 - GTA5 Komplettlösung 100%: Hauptmissionen, Fremde & Freaks, Freizeit und Nebenjobs, Aktivitäten, Karten, alle Collectibles, FAQs, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Die Fundorte der versteckten Pakete. Zum Vergrößern auf die Map klicken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/389Bild 377/7651/765

Begleitend zu den Nummern der Map haben wir euch die Fundorte hier noch detaillierter beschrieben:

1. Flugzeugwrack 1
Unmittelbar vor dem abgretrennten Heck eines versunkenen Flugzeugs findet ihr das erste versteckte Paket.

Packshot zu Grand Theft Auto 5Grand Theft Auto 5Release: PS3, Xbox 360: 17.9.2013
PS4, Xbox One: 18.11.2014
PC: 14.4.2015
kaufen: Jetzt kaufen:

2. Doppeldeckerflugzeugwrack
Direkt unter dem Doppeldecker liegt dieses Objekt fast genau vor den Rädern des Fliegers. Hütet euch hier aber vor den Haien, die regelmäßig ihre Kreise drehen.

3. Versunkene Anhänger
In einem der Anhänger findet ihr das versteckte Paket, in den anderen Granaten sowie eine Schrotflinte.

4. Großes Flugzeugwrack
Im Inneren eines Frachtflugzeuges könnt ihr euren Kontostand ein weiteres Mal aufbessern. Im Rumpf findet ihr zudem eine Rüstung.

5. Versunkener Schlepper
Dieser Tauchgang lohnt sich mal so richtig! Auf dem Deck des Kahns findet ihr nicht nur das fünfte Sammelobjekt, sondern auch ein Sturmgewehr, ein MP, ein Scharfschützengewehr, zwei Haftbomben, eine Rüstung sowie eine Schrotflinte.

6. Versunkene Objekte
Auf diesen verrosteten Objekten findet ihr Paket Nummer 6.

7. Großes Schiffwrack
Und noch ein Tauchgang, der sich in barer Münze auszahlt. Im oberen Bereich des Wracks findet ihr den Geldkoffer auf einigen Streben, im und um den Rest des Schiffs zwei Sturmgewehre, Granaten, Haftbomben und weitere Objekte.

8. Schaufelraddampferwrack
Euch fehlt es an Waffen? Nach dem ihr diesen Schaufelraddampfer genauer inspiziert habt garantiert nicht mehr. Granaten, ein Scharfschützengewehr, Sturmgewehr, Brecheisen, Schrotflinte - sogar einen Raketenwerfer findet ihr hier. Doch das Wichtigste: Das versteckte Paket lässt sich unter dem östlichen Schaufelrad auftreiben.

9. Versunkenes Lastschiff
Mitten auf dem Kahn wartet dieser Geldkoffer auf euch. Sehr leicht auszumachen.

10. Flugzeugwrack 2
Noch ein Wrack mit jeder Menge Waffen. Granatwerfer, Sturmgewehr, Rüstung, MP, Granaten: Ihr findet eine ganze Wagenladung. Direkt unter dem rechten Heckflügel könnt ihr das zehnte Paket einsacken.

11. Schiffswrack
Das vorletzte Paket findet ihr in einem Schiffswrack, das auf dem Meeresboden liegt und zudem noch eine Rüstung sowie einen Raketenwerfer beherbergt.

12. Altruisten-Lager
Steht ihr vor dem Altruisten-Lager, liegt der letzte Koffer auf der Veranda des Hauses ganz links des Gebiets.

Grand Theft Auto 5 - Rockstar Editor Trailer19 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: