- Auftraggeber: Folgemission
- Spielbare Charaktere: Franklin, Michael

Voraussetzung für diese Mission ist das erfolgreiche Abschließen der Mission „Die Pläne des Architekten“. Ihr könnt zwischen Franklin und Michael frei wählen.

Klau ein viertüriges Fahrzeug und besorge einen Feuerwehrwagen

Beschafft euch einen viertürigen Wagen – besonders schnell oder robust muss er nicht unbedingt sein, da ihr bei der „Feuerwehr“-Methode zumindest keine Bullen an euch kleben haben solltet, wenn ihr das Gebäude mit dem Laufwerk verlasst. Parkt es wieder an einem abgelegenen Ort, wählt dann den Kontakt des anderen und drückt auf „Fluchtpunkt markieren“. Es erfolgt ein Konferenzanruf mit Lester, in dem ihr den Standort des Fluchtwagens durchgebt und die Mission damit abgeschlossen ist.

Jetzt müsst ihr euch einen Feuerwehrwagen besorgen. Hierfür solltet ihr Franklin auswählen, da er über die besseren Fahrkünste verfügt – denn ohne Cops werdet ihr den Feuerwehrwagen nicht bekommen. Entweder ihr klaut euch den Feuerwehrwagen direkt von der Wache, wovon sich eine in der Nähe von Michaels Haus in Rockford Hills und eine zweite in der Nähe von Lesters Textilfabrik befindet. Oder ihr wählt einfach den „Notfalldienst“ in euren Kontakten mit dem Handy und täuscht einen Brand vor. Sobald die Feuerwehr eintrifft, schnappt ihr euch das Gefährt.

Häng die Cops ab und begib dich zur Textilfabrik

Natürlich ist ein Feuerwehrwagen nicht der Schnellste, aber mit Franklins Spezialfähigkeit dürfte auch das machbar sein, zumal ihr nur einen Stern an Fahndungslevel bekommt, was die Zahl der euch verfolgenden Bullen dann doch ganz übersichtlich bleiben lässt. Habt ihr sie abgeschüttelt, bringt ihr den Feuerwehrwagen zur Textilfabrik und parkt im Tunnel an der angegebenen Markierung. Franklin ruft Lester an und gibt Bescheid, dass alles besorgt ist.

Optionale Ziele

- Wo brennt's?: Rufe 911 an, um mit der Feuerwehr zu sprechen
- Nicht ein Kratzer: Liefere den Feuerwehrwagen unbeschädigt ab

20 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: