21. Überfall auf dem Land

Ort: Route 68, Harmony
Charakter: Alle
Belohnung: 1.000 und/oder 10.000 Dollar
Beschreibung: Das hier kann sich lohnen. Begebt euch zum versifften Motel an der markierten Stelle und ihr seht, wie sich ein paar Hillbillys eine Schießerei mit den Cops liefern. Parke hinter den bösen Buben, wo ihr darauf wartet, dass einer von ihnen erschossen wird. Holt euch anschließend die von ihm fallengelassenen Geldkoffer. Sein Kollege ist darüber natürlich gar nicht erfreut und nimmt euch just in diesem Moment aufs Korn. Knallt ihn ab, schnappt euch auf seinen Koffer und springt in euren Fluchtwagen, um vor der Polizei Reißaus zu nehmen - durch das Einsammeln der "Beweise" habt ihr euch zwei Fahndungssterne angelacht. Auf diese Weise macht ihr einen stattlichen Gewinn von 10.000 Dollar! Helft ihr hingegen den Gangstern, erhaltet ihr nur 5.000 Dollar.

22. Schiefgegangener Deal

Ort: Chiliad-Mountain-Naturschutzgebiet
Charakter: Alle
Belohnung: 25.000 Dollar
Beschreibung: Die Bergstraße nahe der 22 auf unserer Karte führt euch in eine kleine Sackgasse, wo es zu einem Drogendeal kommt. Oder eher kommen sollte, denn die Aktion ging schief: Fünf Autos stehen im Kreis; die Gegend ist gepflastert von Leichen. Doch Vorsicht: Auf eurer Minimap könnt ihr erkennen, dass doch noch nicht jeder Gangster im Jenseits ist. Lauft dann den Hügel im Süden herunter und redet kurz mit dem Typ am Boden: seine Zeit ist abgelaufen. Bevor er seinen letzten Atemzug tut, warnt er euch, ihr sollt besser eure Griffel vom Koffer lassen. Schlagt die Worte des Sterbenden in den Wind und sammelt gemeinsam mit dem Koffer 25.000 Dollar auf. Haut jetzt mit eurem Fahrzeug ab und wehrt euch zuletzt gegen die feindlichen Dealer, die euch den Koffer mit Waffengewalt abnehmen wollen. Danach habt ihr es geschafft.

23. Ehestreit

Ort: Wild Oats Drive, Vinewood Hills
Charakter: Alle
Belohnung: Golfspieler Castro Lagano, 80 Dollar
Beschreibung: Fahrt nahe unserer Markierung herum, dann könnt ihr das Gezeter der "Herzensdame" von Castro gar nicht überhören. Die Gute macht ihm auf quasi offener Straße eine Szene, beschimpft ihn wüst und schmeißt seine Klamotten vom Balkon. Hat man alles schon mal gesehen. Lasst den Beinahe-Single in euer Gefährt ein- oder aufsteigen und fahrt ihn zum Golfclub. Auf dem Weg dorthin erzählt er von seinen Liebchen. So wirklich sympathisch ist der Kerl nicht, aber auch kein Vollspaten. Habt ihr ihn abgeliefert, zeigt er sich ziemlich dankbar, gibt euch 80 Dollar Trinkgeld und steht fortan als Golfgegner zur Verfügung. Als Trevor könnt ihr Castro auch als Opfer für den Altruistenkult nutzen.

Grand Theft Auto 5 - Alles zum Bikers-DLC20 weitere Videos

24. Schießerei um Drogen

Ort: Mount Chiliad
Charakter: Alle
Belohnung: 40.000 - 100.000 Dollar
Beschreibung: Haltet in der Nähe der markierten 24 auf der Karte Ausschau nach einem Hanfblatt. Unschwer zu erraten, wird dort Gras angebaut - ein ideales Ziel für Überfälle. Vorab: Ihr könnt hier alle ein, zwei Wochen wieder aufschlagen und die Einrichtung um ihre Einnahmen erleichtern. Das lohnt sich! Die eigentliche Ablauf ist jedoch fast immer gleich. Fahrt die Einfahrt hoch und ihr werdet mit Nachdruck gewarnt, euch dünne zu machen. Schlagt diesen Hinweis in den Wind und geht schnellstmöglich irgendwo in Deckung, um die ersten sechs Gangster auszuschalten. Lauft anschließend zur grünen Markierung in der Scheune - ein prall gefüllter Geldkoffer! Schießt noch eventuelle Nachzügler ab, bevor ihr euch mit der Kohle endgültig aus dem Staub macht.

25. Betrunkenen-Taxi 1

Ort: Palomino Avenue, La Puerta
Charakter: Alle
Belohnung: 80 Dollar
Beschreibung: Ganz in der Nähe des La Spada Restaurants lungern zwei Typen herum, die sich volltrunken hinters Steuer setzen wollen. Scheiß Idee. Einer von ihnen nimmt dem deutlich betrunkeneren die Autoschlüssel ab - jetzt will er von euch mitgenommen werden. Tut ihm diesen Gefallen. Rast ihr zu rabiat zu seiner Wohnung, reiert er während der Fahrt aus dem Beifahrerfenster. Den Wagen hinter euch wird's freuen. Am Ziel angekommen, erhaltet ihr 80 Dollar als Dankeschön. Mit Trevor könnt ihr den Alki auch dem Altruistenkult als Opfer darbieten.

26. Betrunkenen-Taxi 2

Ort: Armadillo Avenue, Sandy Shores
Charakter: Alle
Belohnung: 40 Dollar
Beschreibung: Ziemlich knülle ist das Pärchen, das ihr vor dem asiatischen Restaurant an der Markierung auflesen könnt. Nähert euch den Turteltauben zu Fuß, woraufhin sie mit der Bitte an euch herantreten, sie zu einem nahegelegenen Motel zu bringen. Die Frau hätte doch Geburtstag. Klingt nach 'nem simplen Job und das ist es im Grunde auch. Doch während ihr gerade gemütlich über die Straße cruist, lassen die beiden plötzlich auf der Rückbank die Sau raus. Und wir meinen die Sau raus, so richtig! Durch den heftigen Beckensport beginnt eure Karre etwas zu schlingern. Haltet sie unter Kontrolle, lasst euch nicht zu sehr ablenken (was zugegebenermaßen umso schwerer ist, wenn ihr in der Egoperspektive auf die Rückbank schaut) und bringt die hoffentlich Verhütenden zu ihrem Motel. 40 Dollar gibt's als Belohnung. Wäre nach dieser Show gar nicht mehr nötig gewesen...
Alternativ könnt ihr die beide als Trevor auch zum Altruistenkult bringen.

27. Flucht vor dem Paparazzi

Ort: Vinewood Boulevard, Vinewood Mitte
Charakter: Alle
Belohnung: 750 Dollar
Beschreibung: Da habt ihr euch aber ein prominenten Mitfahrer ausgesucht. Eine Promidame versteckt sich aus Angst, ungeschminkt abgelichtet werden zu können, vor einigen Paparazzi. Ihr sollt sie sicher von hier wegbringen. Ihr startet in der Gasse, die an beiden Enden von von den Fotografen zugestellt wird. Stellt euch vor, es wären Cops: Ihr dürft sie nicht umfahren (die Herausforderung ist sonst nicht bestanden) und müsst sie wie Gesetzeshüter loswerden. Habt ihr das erfolgreich getan, will die Schauspielerin beim Whispymound Drive abgeliefert werden. Habt ihr das auch noch hinbekommen, entlohnt sie euch mit 750 Dollar für eure Mühen. Doch wie (fast) immer gilt auch hier: In der Rolle von Trevor könnt ihr die Dame auch beim Altruistenkult abliefern.

28. Gang-Hinterhalt

Ort: El Rancho Boulevard und Fudge Lane, El Burro Heights
Charakter: Michael, Trevor
Belohnung: 200 - 500 Dollar pro Mitfahrer
Beschreibung: Eine leicht bekleidete Frau steht am Straßenrand und ruft um Hilfte. Haltet ein, steigt aus und folgt der Dame zu den Häusern. Sie führt euch direkt in einen Hinterhalt, doch die Gangster hier zeigen sich kooperativ und bieten euch einen Deal an. Nehmt ihn besser an, dann könnt ihr euch ein nettes Zubrot verdienen. Die Männer steigen in euren Wagen und ihr habt zwei Fahndungssterne auf dem Hals. Nachdem ihr diese losgeworden seid, erhaltet ihr pro eskortiertem Gangster 200 bis 500 Dollar.

29. Fluchtfahrer

Ort: Ecke Strawberry Avenue und Forum Drive, Strawberry
Charakter: Alle
Belohnung: Crewmitglied Packie McReary, 800 - 2000 Dollar
Beschreibung: Begebt ihr euch zum Parkplatz der Dollar-Pills-Apotheke, seht ihr einen Raubüberfall. Ihr habt die Wahl, euch auf die Seite der Gangster oder des Ladenbesitzers zu schlagen: Tut auf jeden Fall Ersteres! Lasst sie in euer Fahrzeug einsteigen und schüttelt die Cops ab, was durchaus machbar ist, da ihr nur zwei Fahndungssterne aufgebrummt bekommen habt. Bringt die bösen Buben anschließend zur Atle Street, wo sie euch einen Anteil von 1000 Dollar austeilen. Viel cooler ist allerdings, dass ihr jetzt erfahrt, wer sich hinter einer der Räubermasken versteckt: Packie McReary! Einige von euch kennen den Kerl vermutlich noch aus Grand Theft Auto IV. Von nun an steht er euch für Raubüberfälle zur Verfügung. Als Trevor könnt ihr ihn aber auch an das Altruistenlager verfüttern, zu empfehlen ist das aber nicht.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: