Auftraggeber: Dave Norton
Spielbarer Charakter: Michael

Wählt Michael als spielbaren Charakter aus und fahrt zum blauen „B“ auf der Karte, das euch zum Galileo-Observatorium in den Vinewood Hills führt. Hinter dem Bau wartet euer Freund Dave bereits auf Michael.

Sobald ihr in seine Nähe geht, startet eine Zwischensequenz, in der ihr erfahrt, dass das FBI Michaels Hilfe benötigt. Ein gewisser Mr. K (auch als Ferdinand K bekannt), hat belastende Informationen gegen Dave in der Hand. Kann natürlich nicht so bleiben.

Dem IAA nach ist der Informant ohnehin tot, doch Dave traut dem Braten nicht und geht davon aus, dass er irgendwo von der FBI-Konkurrenz verhört wird. Im Leichenschauhaus will er auf Nummer sicher gehen und herausfinden, ob Mr. K tatsächlich tot ist.

Grand Theft Auto 5 - GTA5 Komplettlösung 100%: Hauptmissionen, Fremde & Freaks, Freizeit und Nebenjobs, Aktivitäten, Karten, alle Collectibles, FAQs, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Hört euch ruhig den kompletten Dialog der beiden an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/389Bild 385/7731/773

Besorg dir eine Waffe

Was für eine Tour! In der Gerichtsmedizin in Los Santos kommt Michael in einem Leichensack zu sich. Urks. Belauscht die Anwesenden einige Zeit und wacht anschließend auf Kopfdruck auf. Schaltet die Männer aus und besorgt euch erst einmal ein paar Klamotten. Gerade noch rechtzeitig geht Michael in Deckung, sodass er dem Blick des hereinstürmenden Wachmanns entgeht. Ihr übernehmt wieder die Kontrolle und solltet ihn von hinten im Schleichmodus ausschalten. Greift euch gleich noch eine Waffe, die glücklicherweise mit einer Taschenlampe ausgerüstet ist.

Grand Theft Auto 5 - GTA5 Komplettlösung 100%: Hauptmissionen, Fremde & Freaks, Freizeit und Nebenjobs, Aktivitäten, Karten, alle Collectibles, FAQs, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Und ran an die Arbeit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden388 Bilder

Durchsuche das Leichenhaus nach Leichen

Jetzt aber an die Arbeit: Ihr müsst herausfinden, ob Ferdinand unter den Toten hier ist. Die Leichen werden als grüne Punkte auf der Karte markiert und erst nachdem ihr die ersten überprüft und keinen Erfolg hattet, ruft Michael automatisch Dave an. Der Agent hat keine gute Nachricht für euch: Die unteren Stockwerke wurden abgesperrt. Damit ihr ausreichend Zeit für das Finden eurer Waffen im Beweismittelraum und die Flucht habt, kappt er die Stromleitung. Praktisch.

Entkomme aus dem Gebäude

Hoffentlich sind hier noch ein paar Barren frei, denn innerhalb der nächsten Minuten wird die Zahl der Toten unweigerlich steigen. Ihr müsst euch durch die Gänge des Gebäudes ballern und einige Gegner über den Haufen schießen. Viel Raum zum Ausweichen habt ihr nicht, weshalb sich Michaels Spezialfähigkeit als äußerst nützlich herausstellt. Für eines der optionalen Ziele müsst ihr insgesamt vier Feinde in diesem Modus aus den Latschen pusten. Schaffbar.

Nachdem ihr an Autopsieräumen und einem Empfang vorbeigekommen seid, findet ihr bald die Fluchttür. Geht hindurch und lauft die Treppe dahinter nach oben, wo ein weiterer Agent aus der Tür stürmt. Lauft weiter zur Treppe und bahnt euch schießend einen Weg in die oberste Etage.

Nun ist es nicht mehr weit. Die Markierung eurer Karte zeigt euch, wie ihr zum Fluchtfenster gelangt. Begebt euch nach der Ballerei an der Treppe zum gegenüberliegenden Labor (an der Decke hängt ein Schild mit der Aufschrift „Forensic Lab“. Greift euch Michaels Waffen in der schwarzen Tüte, geht wieder hinaus und anschließend durch die Glastür. Seht ihr das Fenster? Jagd eine Kugel hindurch und hüpft nach draußen, woraufhin eine Zwischensequenz beginnt.

Schüttel die Cops ab

Übernehmt ihr wieder die Kontrolle, könnt ihr euch eines von den zwei dort parkenden Fahrzeugen auswählen. Mit dem Felon könnt ihr zügiger durch den Verkehr rauschen, während der Baller SUV deutlich stabiler ist. Eure Entscheidung. Mit einem der beiden Wagen müsst ihr jedoch euer Fahndungslevel von drei Sternen loswerden. Ihr wisst ja mittlerweile, wie das am besten geht.

Begib dich zu den Ölbohrtürmen

Sobald Michael die Cops abgeschüttelt hat, wählt er Franklins Nummer. Die Männer wollen sich an den Öltürmen am Murrieta-Ölfeld treffen. Folgt einfach der gelben Markierung, dann ist die Mission geschafft. Im Anschluss entspinnt sich noch ein längeres Gespräch zwischen Michael und Franklin.

Optionale Ziele

Treffgenauigkeit: Erreiche eine Trefferquote von mindestens 70 Prozent.
Kopfschüsse: Erledige 14 Gegner per Kopfschuss
Zeit: Schaffe es in maximal 09:30 Minuten
Konzentrierter Killer: Töte 4 Gegner mit Michaels Spezialfähigkeit
Unversehrt: Schaffe es mit minimalen Schäden

20 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: