Ein GTA ohne Waffen? Unmöglich. In Grand Theft Auto 5 gibt es wieder etliche Schießprügel und andere Objekte, die sich zum Ausschalten von Gegnern nutzen (manchmal trifft es „zweckentfremden“) lassen. Welche das sind, was sie können, kosten und auszeichnet erfahrt ihr nachstehend.

Nahkampfwaffen

Messer

Diese 18 cm lange Carbon-Stahlklinge könnt ihr günstig in dem Ammu-Nation eures Vertrauens käuflich erwerben. Im Nahkampf ist die Messer äußerst effektiv, nur die Reichweite ist sehr begrenzt – behaltet das bei der Verwendung stets im Hinterkopf. Besser als bloße Fäuste ist die Klinge aber allemal.

Hammer

Was gibt es hier groß zu erklären? Ein ordentlicher Schlag reicht aus, um euren Gegenüber für lange Zeit (mit Pech sogar für immer) ins Land der Träume zu schicken. Ist in etwa auf einem Levem mit dem Messer.

Grand Theft Auto 5 - Alles zum Bikers-DLC20 weitere Videos

Brechstange

Gordon Freeman hat's vorgemacht und auch Franklin, Michael und Trevor wissen eine Brechstange auch auf eine etwas andere Art und Weise zu nutzen. Ein Schlag zimmert ordentlich und die Reichweite ist ein ordentliches Stück höher als etwa bei einem Messer oder Hammer.

Schlagstock

Wenn jeder Kaufhauspolizist mit diesem 24 Zoll Polycarbonat-Schlagstock durch die Gegend spazieren darf, spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass ihr das auch tut, oder? Sonderlich tödlich ist die Gerätschaft jedoch nicht, weshalb ihr euch im Zweifel eher für eine andere Nahkampfwaffe entscheiden solltet.

Baseballschläger

Mit diesem Holzbaseballschläger lassen sich nicht nur kleine Bälle durch die Luft, sondern auch feindliche Gangster unter die Erde befördern lassen. Einziges Problem: Das Teil ist nicht aus Stahl und somit nicht so ganz so hart und stabil, wie es eigentlich sein könnte.

Golfschläger

Auf dem Golfplatz von Los Santos lassen sich mehr als genug Golfschläger auftreiben, die auch ideal dazu geeignet sind, einige Gangstervisagen zu polieren. Hohe Reichweite und ein guter „Drive“ zeichnen dieses feine Stück Metal aus.

Handfeuerwaffen

Pistole

Schaden: niedrig
Feuerrate: niedrig-mittel
Präzision: niedrig-mittel
Reichweite: niedrig
Upgrades
Schuss: 24 Schuss, 19 Dollar
Standard: 12 Schuss
Erweitert: 16 Schuss, 387 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 472 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 1837 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Gefechtspistole

Schaden: niedrig
Feuerrate: niedrig-mittel
Präzision: mittel
Reichweite: niedrig
Upgrades
Schuss: 24, 19 Dollar
Standard: 12 Schuss
Erweitert: 16 Schuss, 397 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 472 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 1837 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

AP-Pistole

Schaden: niedrig
Feuerrate: hoch
Präzision: mittel
Reichweite: niedrig
Upgrades
Schuss: 36, 25 Dollar
Standard: 18 Schuss
Erweitert: 36 Schuss, 412 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 462 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 1825 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Elektroschocker

Schaden: sehr niedrig
Feuerrate: niedrig
Präzision: niedrig
Reichweite: sehr niedrig-niedrig
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, Gratis
Farbe LSPD, Gratis

Maschinengewehre und -Pistolen

Mikro-MP

Schaden: niedrig
Feuerrate: mittel
Präzision: niedrig
Reichweite: niedrig
Upgrades
Schuss: 24 Schuss, 19 Dollar
Standard: 12 Schuss
Erweitert: 16 Schuss, 387 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 472 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 1837 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

MP

Schaden: niedrig
Feuerrate: mittel
Präzision: niedrig-mittel
Reichweite: niedrig-mittel
Upgrades
Schuss: 38 Schuss, 60 Dollar
Standard: 16 Schuss
Erweitert: 30 Schuss, 342 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 475 Dollar
Zielfernrohr: Leichte Verbesserung der Präzision, 1372 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 1937 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

MG

Schaden: niedrig
Feuerrate: mittel-hoch
Präzision: mittel
Reichweite: mittel-hoch
Upgrades
Schuss: 108 Schuss, 50 Dollar
Standard: 54 Schuss
Erweitert: 100 Schuss, 362 Dollar
Zielfernrohr: Leichte Verbesserung der Präzision, 1125 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Gefechts-MG

Schaden: niedrig
Feuerrate: mittel-hoch
Präzision: mittel
Reichweite: mittel-hoch
Upgrades
Schuss: 200 Schuss, 60 Dollar
Standard: 16 Schuss
Erweitert: 30 Schuss, 342 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 475 Dollar
Zielfernrohr: Leichte Verbesserung der Präzision, 1372 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 1937 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Sturmgewehre

Sturmgewehr

Schaden: niedrig
Feuerrate: mittel-hoch
Präzision: mittel
Reichweite: mittel
Upgrades
Schuss: 60 Schuss, 36 Dollar
Standard: 30 Schuss
Erweitert: 60 Schuss, 322 Dollar
Griff: Leichte Verbesserung der Präzision, 397 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 472 Dollar
Zielfernrohr: Leichte Verbesserung der Präzision, 2025 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 1937 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Karabiner

Schaden: niedrig-mittel
Feuerrate: mittel-hoch
Präzision: mittel
Reichweite: mittel
Upgrades
Schuss: 60 Schuss, 36 Dollar
Standard: 30 Schuss
Erweitert: 60 Schuss, 262 Dollar
Griff: Leichte Verbesserung der Präzision, 330 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 375 Dollar
Zielfernrohr: Leichte Verbesserung der Präzision, 1125 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 2037 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Kampfgewehr

Schaden: niedrig
Feuerrate: hoch
Präzision: mittel
Reichweite: mittel
Upgrades
Schuss: 60 Schuss, 36 Dollar
Standard: 30 Schuss
Erweitert: 60 Schuss, 310 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 3975 Dollar
Zielfernrohr: Leichte Verbesserung der Präzision, 1125 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 2030 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Scharfschützengewehre

Schaden: extrem
Feuerrate: niedrig
Präzision: hoch
Reichweite: extrem
Upgrades
Schuss: 20 Schuss, 48 Dollar
Standard: 16 Schuss
Erweitert: 30 Schuss, 342 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 2300 Dollar
Zielfernrohr: Leichte Verbesserung der Präzision, Standard
Verbessertes Zielfernrohr: Starke Verbesserung der Präzision, besserer Zoom, 2437 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Schweres Scharfschützengewehr

Schaden: extrem
Feuerrate: niedrig
Präzision: extrem
Reichweite: extrem
Upgrades
Schuss: 12 Schuss, 29 Dollar
Standard: 16 Schuss
Zielfernrohr: Leichte Verbesserung der Präzision, Standard
Verbessertes Zielfernrohr: Starke Verbesserung der Präzision, besserer Zoom, Gratis
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Schrotflinten

Pump-Action-Schrotflinte

Schaden: hoch
Feuerrate: niedrig
Präzision: niedrig-mittel
Reichweite: niedrig
Upgrades
Schuss: 16 Schuss, 8 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 472 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 2437 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Abgesägte Schrotflinte

Schaden: extrem
Feuerrate: niedrig
Präzision: niedrig
Reichweite: sehr niedrig-niedrig
Upgrades
Schuss: 16 Schuss, 8 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Sturm-Schrotflinte

Schaden: hoch
Feuerrate: mittel
Präzision: niedrig
Reichweite: niedrig
Upgrades
Schuss: 16 Schuss, 8 Dollar
Standard: 16 Schuss
Erweitert: 32 Schuss, 347 Dollar
Griff: Leichte Verbesserung der Präzision, 375 Dollar
Schalldämpfer: Dämpft Schussgeräusch, verringert Schaden und Reichweite, 2247 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Schwere Waffen

Granatwerfer

Schaden: extrem
Feuerrate: niedrig
Präzision: sehr niedrig-niedrig
Reichweite: mittel
Upgrades
Schuss: 20 Schuss, 100 Dollar
Standard: 16 Schuss
Griff: Leichte Verbesserung der Präzision, 320 Dollar
Taktisches Licht: Wirft Licht in Zielrichtung, 462 Dollar
Zielfernrohr: Leichte Verbesserung der Präzision, 1312 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Panzerfaust

Schaden: extrem
Feuerrate: sehr niedrig
Präzision: sehr niedrig-niedrig
Reichweite: hoch
Upgrades
Schuss: 2 Schuss, 100 Dollar
Griff: Leichte Verbesserung der Präzision, 320 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Minigun

Schaden: niedrig
Feuerrate: extrem
Präzision: niedrig-mittel
Reichweite: mittel
Upgrades
Schuss: 100 Schuss, 50 Dollar
Farbe Schwarz, Standard
Farbe Armee, 100 Dollar
Farbe LSPD, 600 Dollar

Wurfwaffen

Granate

Schaden: extrem
Feuerrate: niedrig
Präzision: sehr niedrig-niedrig
Reichweite: sehr niedrig-niedrig

Haftbombe

Schaden: extrem
Feuerrate: sehr niedrig-niedrig
Präzision: niedrig
Reichweite: sehr niedrig-niedrig

Benzinkanister

Schaden: sehr niedrig
Feuerrate: sehr niedrig-niedrig
Präzision: niedrig
Reichweite: sehr niedrig

Tränengas

Schaden: keiner
Feuerrate: niedrig
Präzision: sehr niedrig-niedrig
Reichweite: sehr niedrig-niedrig

Molotowcocktail

Schaden: mittel
Feuerrate: niedrig
Präzision: niedrig
Reichweite: sehr niedrig-niedrig

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: