Nachdem in den letzten Tagen Plakate den Release-Zeitraum zu Grand Theft Auto 5 verrieten und es im Grunde keine Zweifel mehr an der Echtheit gab, machte es Rockstar nun offiziell.

Grand Theft Auto 5 - Jetzt auch offiziell: Erscheint im Frühjahr 2013, freizügiges Artwork

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 417/4181/418
Übrigens: Auf dem Bild findet sich auch ein Text, der das Frühjahr 2013 als Release-Zeitraum verrät.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach erscheint Grand Theft Auto 5 also im Frühjahr 2013. Gleichzeitig wurde ein neues Artwork veröffentlicht, auf dem der Zeitraum nochmals abgebildet ist. Darauf zu sehen ist außerdem eine leichtbekleidete Strandschönheit mit einem Smartphone in der Hand, das an das iPhone erinnern soll.

Auf der Rückseite ist offenbar auch eine Obstschale zu erkennen - das zeigt, dass man sich wieder auf die verrücktesten Marken und Werbeslogans in dem Spiel freuen darf, die schon in den Vorgängern nicht fehlen durften.

Ob Grand Theft Auto 5 vorerst nur für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird, bleibt nach wie vor noch unklar. Man darf wohl davon ausgehen, dass Rockstar die PC-Version über einen längeren Zeitraum nicht ansprechen wird und erst später auf den Markt bringt.

Übrigens wird es im November erste richtige Infos zu Grand Theft Auto 5 geben. Rockstar verspricht "viele Details".

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.