Dass Grand Theft Auto 4 einen Nachfolger bekommt, wurde bereits von offizieller Seite in einem Interview bestätigt. In der Gebrauchsanleitung von Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City fand man ja bereits ein Artwork, auf dem „Liberty City, it's over“ prankte.

GTA5 - Hinweis deutet auf Vice City

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 413/4151/415
So sieht das Poster im Spiel aus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Spekulationen darüber lassen einfach nicht nach, so ließ die Form des Risses etwa darauf schließen, dass der nächste Teil in Europa, genauer gesagt in Frankreich spielen würde. Mittlerweile haben findige User aber das Geheimnis wohl entlüftet. So spielt die Form wohl keine Rolle, aber das Bild, welches sich dahinter versteckt.

Auf der Fansite modmywhat.com hat man jetzt herausgefunden, wo dieser Ansatz bereits zu sehen war, nämlich in Grand Theft Auto: Vice City. Dort ist der Teil der Grafik in einem Filmplakat wieder zu finden.

Wer Episodes from Liberty City in DVD-Form besitzt, konnte bereits in den Genuss des zusätzlichen Radiosendes Vice City FM kommen. Vielleicht ist ja jetzt endlich die Zeit gekommen, dass Rockstar preisgibt was sie mit dem nächsten Teil vorhaben.

GTA5 - Hinweis deutet auf Vice City

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 413/4151/415
Der Ausschnitt passt genau ins Poster
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.