Grand Theft Auto 5 hält derzeit sieben Weltrekorde, die allesamt im nächsten Buch von Guinness World Records zu sehen sein werden.

Grand Theft Auto 5 - GTA 5 hält sieben Weltrekorde

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 399/4151/415
Werden noch weitere Rekorde folgen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Guinness-Chefredakteur Craig Glenday zufolge beweise GTA 5, dass das Spielen längst kein Nischen-Hobby mehr ist und bereits Hollywood an den Kragen geht.

Somit ist Grand Theft Auto 5 unter anderem das am schnellsten verkaufte Videospiel innerhalb von 24 Stunden. Guinness veröffentlichte dazu auch einige Zahlen, die direkt von Rockstar stammen sollen. Ein Sprecher von Take-Two sagte gegenüber Gamespot, dass die Zahlen nicht vom Publisher kommen.

Offiziell heißt es, in den ersten 24 Stunden wurden mehr als 800 Millionen Dollar Umsatz generiert, während es laut Guinness genau 815,7 Millionen waren. Verkauft wurden angeblich 11,21 Millionen Spiele am ersten Tag.

Grand Theft Auto 5 ist das
- am schnellsten verkaufte Videospiel in 24 Stunden.
- am schnellsten verkaufte Action-Adventure in 24 Stunden.
- Videospiel mit dem höchsten Umsatz in 24 Stunden.
- Entertainment-Produkt, das am schnellsten einen Umsatz von 1 Milliarde Dollar erreichte.
- Entertainment-Produkt, das den höchsten Umsatz in 24 Stunden generierte.
- Videospiel, das am schnellsten 1 Millarde Dollar Umsatz erreichte.
- Action-Adventure, dessen Trailer am häufigsten gesehen wurde.

Mehr über GTA 5 erfahrt ihr in unserem Grand Theft Auto 5 Test und der GTA 5 Komplettlösung. Auch haben wir für euch eine Übersicht der GTA 5 Map sowie einen GTA Online Guide.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.