Die Seite 01net, die in den letzten Tagen mehrere Gerüchte zur Wii 2 streute und auch in der Vergangenheit zumeist mit ihren Gerüchten richtig lag, will nun weitere Infos zur Wii-Nachfolge-Konsole in Erfahrung gebracht haben.

Grand Theft Auto 5 - Gerücht: GTA 5 ist ein Wii-2-Launch-Titel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 415/4191/419
Schon vor 2 Jahren ließ Nintendo sein Interesse an einem GTA auf der Wii durchblicken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach soll das bis dato noch nicht angekündigte Grand Theft Auto 5 auch für die Wii 2 erscheinen. Dabei ist sogar die Rede von einem Launch-Titel. Unklar ist, ob Grand Theft Auto 5 für die anderen Plattformen somit noch vor Ende 2012 erscheinen wird - sollte denn etwas dran sein.

Laut mehreren Gerüchten wird die Wii 2 erst gegen Ende 2012 auf den Markt kommen. Rockstar soll bereits, genauso wie Ubisoft, EA und weitere Entwickler, über ein Dev-Kit der Wii 2 verfügen.

Bislang unterstützte Rockstar Nintendo-Konsolen nur sporadisch, Bully: Die Ehrenrunde für die Wii und das DS-Spiel Grand Theft Auto: Chinatown Wars sind die aktuellsten Titel.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.