Ein angeblicher Insider veröffentliche die ersten drei Screenshots aus Grand Theft Auto 5, die nicht nur die Map zeigen, sondern auch die erste Ingame-Szene. Möglicherweise könnte es sich dabei um den Hauptcharakter oder einen von gerüchtenweise zwei Hauptcharakteren handeln.

Grand Theft Auto 5 - Gerücht: Erster Ingame-Screenshot, Map und Niko Bellic

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 412/4151/415
Die drei Screenshots findet ihr in unserer Galerie
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie es heißt, könnte sich die finale Map in GTA 5 zudem noch ein klein wenig von dieser unterscheiden, allerdings sei sie im Großen und Ganzen wohl identisch. Interessanterweise sind das endlich mal Screenshots, die nicht verschwommen sind und sehr authentisch wirken.

Dabei zeigt gerade der Screenshot mit der Map ein paar Gemeinsamkeiten mit Grand Theft Auto 4, wie etwa das Menü. Ein 'GTA 4'-Mod ist daher nicht ausgeschlossen, zumal der Charakter von der Haltung her ein klein wenig wie Niko Bellic wirkt. Aber das können auch Platzhalter sein.

Unterdessen tauchte auf IMDB.com Niko Bellic als einer der Charaktere auf, wonach dieser wohl wieder eine Rolle spielen könnte. Normalerweise üperprüft IMDB mögliche Einsendungen bzw. Änderungen, bevor diese offiziell angenommen werden. Bestätigt wurde damit aber noch nichts, auch offiziell von Rockstar noch nicht.

Das Unternehmen will auch weiterhin keinen Kommentar zu Gerüchten und Spekulationen abgeben, allerdings begrüße man die Leidenschaft der Fans. Man freue sich darauf, bald weitere Informationen bekannt geben zu dürfen.

Grand Theft Auto 5 - Angebliche Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Grand Theft Auto 5 - Angebliche Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 412/4151/415
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.