Ein neues Gerücht zu Grand Theft Auto 5 macht die Runde, wonach eine Casting-Liste erste Charaktere zum noch unangekündigten Spiel beschreibt. Wie schon so oft zuvor kommt der entscheidende Hinweis von superannuation.

Grand Theft Auto 5 - Gerücht: Erste Charaktere durch Casting-Liste enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 416/4271/427
Kehren wir im nächsten GTA nach Vinewood zurück? (Bild aus GTA: San Andreas)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wurde letztes Jahr nach Personen für Motion-Capture-Aufnahmen und Synchronisierungen für ein „interaktives Projekt“ namens „Rush“ gesucht. Codenamen sind für Videospiele in Entwicklung natürlich nicht ungewöhnlich.

Die beschriebenen Charaktere würden zum typischen GTA-Stil passen und dass das Casting von Teley & Company durchgeführt wurde, die bereits mit Rockstar zusammengearbeitet haben, macht das Ganze etwas glaubwürdiger.

Die Charaktere, darunter ein Hinterwäldler, mehrere FBI-Agenten, eine Swingerin und ein Sohn, der gerne Ego-Shooter spielt und Gras raucht, passen auch in das Hollywood/Kalifornien-Szenario, welches bereits im Gespräch war. In der fiktiven Welt von GTA würde das natürlich auf Vinewood/San Andreas deuten.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.