Höchstwahrscheinlich wird es im kommenden Monat die ersten richtigen Infos zu Grand Theft Auto 5 geben, nachdem Rockstar das Spiel vor einem Jahr ankündigte und seitdem nur mit Screenshots versuchte, die Fans zufriedenzustellen.

Grand Theft Auto 5 - Erste Details in einem Monat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 412/4161/416
Grafisch scheint GTA 5 alles aus den aktuellen Konsolen herauszuholen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grand Theft Auto 5 nämlich wird die große Cover-Story der Dezember-Ausgabe der Game Informer, die gegen Anfang November erscheinen wird. Spiele, die bei Game Informer auf dem Cover abgebildet sind, bekommen in der Regel einen umfangreichen Artikel mit exklusiven Informationen und neuem Bildmaterial verpasst.

Das könnte dann auch der Zeitpunkt sein, an dem Rockstar das Geheimnis um den Release lüftet. Erwartet wird das Spiel für Anfang 2013. Vor wenigen Tagen nannte GameStop mit dem 1. März 2013 ein Releasedatum, was zwar ein Platzhalter sein könnte, es sich aber doch sehr realistisch anfühlt. Der 1. März wäre ein Freitag.

Rockstar gab bislang noch keinerlei Details zu Grand Theft Auto 5 bekannt. Einzig durch das Bildmaterial weiß man beispielsweise, dass GTA 5 in San Andreas angesiedelt ist, wo es unter anderem nach Vinevood geht.

Erscheinen soll Grand Theft Auto 5 definitiv noch für die aktuelle Konsolen-Generation.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.