Spätestens seit der offiziellen Ankündigung von Grand Theft Auto 5 gibt es nur eine Frage: Wann erscheint es endlich? Die Frage kann zwar auch weiterhin nicht beantwortet werden, Rockstar aber grenzte das Ganze ein klein wenig ein.

Grand Theft Auto 5 - Erscheint nicht vor April 2012

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 381/4151/415
Grand Theft Auto 5 wird erst nach dem ersten Quartal 2012 erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach wird Grand Theft Auto 5 definitiv nicht vor April 2012 erscheinen. Das bedeutet also, dass das erste Quartal 2012 wegfallen wird, welches in der Vergangenheit von einigen Händlern und auch in diversen Onlinemagazinen genannt wurde.

Als Grund gibt Rockstar das kommende Buch Jacked: the Outlaw Story of Grand Theft Auto an. GTA 5 will man erst danach veröffentlichen. Das Buch war auch einer der Gründe, weshalb häufig der April als potentielles Datum von Grand Theft Auto 5 genannt wurde. Es scheint aber darauf hinauszulaufen, dass sich Grand Theft Auto 5 im nächsten Jahr blicken lässt.

Grand Theft Auto 5 wird in San Andreas spielen, wo es unter anderem auch nach Vinevood gehen wird. So wirkliche Details aber sind noch nicht bekannt. Laut Gerüchten soll diesmal auch der PC gleichzeitig mit den Konsolen bedient werden.

Grand Theft Auto 5 - Erster Trailer20 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.