Darf man Jesse Divinch, Chef von Electronic Entertainment Design and Research, glauben schenken, so wird Grand Theft Auto 5 bereits in einem Monat auf der E3 in Los Angeles angekündigt.

Grand Theft Auto 5 - Enthüllung auf der kommenden E3?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 415/4271/427
Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Interview mit der Internetseite Gamerinformer machte Divinch die Anspielung, dass es zu dem neuen Open-World-Titel zwar keine Demo geben würde, das Spiel aber demnächst anderweitig Erwähnung finden wird.

"Ich denke wir werden vom nächsten Grand Theft Auto hören. Ich glaube aber nicht, dass es spielbare Versionen geben wird. Ich denke eher, dass der Titel mit einer Art von Teaser beworben wird, weil ich annehme dass es ein Jahr später, also 2011, das nächste Grand Theft Auto geben könnte", so Divinch.

Weiter kam die Frage auf, ob Microsoft und Sony wieder etwas Geld springen lassen würden um exklusive Inhalte zu bekommen: "Ich denke weder Microsoft noch Sony werden sich um exklusive Inhalte im nächsten Grand Theft Auto-Spiel bemühen. Microsoft hat beim letzten Mal eine Stange bezahlt, um diese zeitexklusiven Inhalte zu erhalten, doch haben diese nicht dazu beigetragen die Konsolenverkäufe anzukurbeln. GTA ist nun sicherlich eine wesentlich größere Marke als noch vor fünf Jahren, bewegt sich aber ebenso auf einem Level, wie die Call of Duty oder Guitar Hero-Marken. Mit anderen Worten würden exklusive Inhalte nicht wirklich dazu beitragen mehr Konsolen zu verkaufen, weder bei Sony noch bei Microsoft", sagt Divnich.

Der nächste große Release steht nächste Woche erst einmal mit Red Dead Redemption an. Doch wie es danach weitergeht steht noch in den Sternen. Jedenfalls wäre die E3 ein wunderbarer Moment um dem GTA-Nachfolger wie versprochen zu erwähnen. Warten wir es ab.

Grand Theft Auto - Die komplette Serie im Video-Rückblick21 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.