In Havana, Florida hat ein Elfjähriger einen äußerst ungewöhnlichen Fund gemacht. In der Spieleverpackung eines gebrauchten GTA 5 hat er eine Tüte mit einer weißen Substanz gefunden. Wie sich später durch die Polizei herausstellte, handelte es sich dabei um circa sechs Gramm Meth.

Grand Theft Auto 5 - Elfjähriger findet Meth in gebrauchter Spielepackung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 415/4161/416
Meth in einer Verpackung von GTA 5? .
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spiel wurde von der Mutter des Elfjährigen im lokalen Gamestop erworben. Das Tütchen fand sich versteckt zwischen den Seiten der Spieleanleitung. Wie die Seite Kotaku zeigt, ist dieser Vorfall auch von der Polizei in die Akten aufgenommen worden. Schon im vergangenen September trugen sich ähnliche Szenen bei einem Elfjährigen aus Louisiana zu. Aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Fälle wurde die Familie im Netz zunächst als Nachahmer abgestempelt. Kayla McAllister, die Mutter des Elfjährigen und einer dreijährigen Tochter, ist dementsprechend aufgebracht. Der Vorfall hätte auch deutlich schlimmer ausfallen können, wenn die kleine Tochter das Spiel in die Finger bekommen hätte. Mittlerweile hat sie von Gamestop eine Entschädigung in Form eines Ersatzspiels angeboten bekommen. Jedoch will sie sich in Zukunft von der Shop-Kette fernhalten.

GTA 5 ist nichts für Kinder

Gamestop selbst beteuert, dass sie vor dem Ankauf von gebrauchten Spielen alle Inhalte checken. Wie die Drogen also durchrutschen können, bleibt weiterhin fraglich. Wem das Spiel und damit auch die Drogen vorher gehörten, ist ebenfalls unklar. Die Polizei ermittelt weiter. Das GTA 5 so oder so nicht in die Hände eines Elfjährigen gehört, müssen wir an dieser Stelle nicht breittreten. Die Mutter samt zwei Kindern ist noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.