Nachdem gestern der erste Trailer zu Grand Theft Auto 5 online ging, folgt heute die offizielle Ankündigung von Rockstar Games und Take Two mit zusätzlichen Details.

Grand Theft Auto 5 - Eine weitere "radikale Neuerfindung", spielt in Los Santos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 382/4161/416
Los Santos aus der Luft
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar machte der Trailer bereits deutlich, dass sich GTA 5 in San Andreas abspielt, den gesamten fiktiven Bundesstaat wird man aber offenbar nicht mehr erkunden können. Stattdessen konzentriert sich Rockstar auf Los Santos und die „umliegenden Regionen“.

Spieler sollen eine „mutige neue Ausrichtung in Sachen Freiheit einer offenen Spielewelt, Storytelling, Missions-basiertem Gameplay und Online-Multiplayer“ erwarten können, während sie sich „auf die Jagd nach dem allmächtigen Dollar in einer neu interpretierten fiktiven Version des heutigen Südkalifornien“ machen.

Laut Sam Houser, dem Gründer von Rockstar Games, dürfen wir uns auf so manche Neuerung freuen: „Grand Theft Auto V ist eine weitere radikale Neuerfindung des Grand Theft Auto Universums. Wir freuen uns riesig, unsere neue Vision mit unseren Fans zu teilen.“

Bezüglich den Plattformen und einem möglichen Zeitfenster für die Veröffentlichung hält man sich weiterhin bedeckt.

Der Trailer wird von vielen Fans bereits Bild für Bild analysiert. So gibt es etwa eine Theorie, dass das Spiel am 24. Mai erscheinen wird, da mehrere Zahlenkombinationen dieses Datum ergeben. Außerdem wurde der Song für den Trailer ebenfalls an einem 24. Mai (1968) veröffentlicht.

Habt ihr ähnliche Entdeckungen gemacht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Grand Theft Auto 5 - Erster Trailer20 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.