510 PS, ein paar Dicke Schlappen und jede Menge Umbauten - nicht mehr viel erinnert an eine 2006 Dodge Viper SRT-10. Vor ein paar Jahren ließ Rockstar von West Coast Customs (bekannt aus Pimp my Ride) einen solchen Wagen so modifizieren, dass daraus ein Bravado Banshee in der 2013er Version entsteht.

Grand Theft Auto 5 - Echter Bravado Banshee für über 80.000 Dollar versteigert

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 417/4181/418
Der Bravado Banshee basiert auf einer 2006 Dodge Viper SRT-10.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

GTA-Fans wissen natürlich, dass der Bravado Banshee als Marke bzw. Auto nicht in der Realität existiert und nur Bestandteil der GTA-Reihe ist. Erstmals tauchte der Sportwagen in Grand Theft Auto 3 auf und lässt sich ebenso im aktuellen AblegerGrand Theft Auto 5 auf den Straßen blicken.

Der Bravado Banshee, welcher aus der Dodge Viper entstand, hat einen Wert von 180.000 US-Dollar und wurde mit GameStop vor etwa drei Jahren verlost. Jetzt ging das Auto bei eBay unter den Hammer und brachte der Familie 80.100 US-Dollar ein.

Einer der Gründe, weshalb sich die Familie für den Verkauf entschied, ist das Bestreben des Sohns, bald aufs College zu gehen – und das ist mit Kosten verbunden. Doch nicht nur das College scheint ein Auslöser des Verkaufs zu sein, sondern auch die relativ hohen Wartungskosten.

Denn alleine um an die Batterie zu gelangen, muss einiges erst demontiert werden. Das ist bei "echten Fahrzeugen" teilweise gar nicht so ungewöhnlich, doch aufgrund der Bauweise des Bravado Banshee müssen wohl doch mehrere Teile erst ausgebaut werden. Zudem sind viele der Teile modifiziert und daher schwer bis gar nicht zu bekommen.

Darüber hinaus ist der Bravado Banshee alles andere als ein praktisches Vehikel, zumal der Kofferraum vollständig mit Hifi-Komponenten ausgestattet und somit kein Platz für irgendwelche Gegenstände vorhanden ist.

Das Interior wurde komplett handgefertigt und ebenso wie das Äußere so konstruiert, dass es dem virtuellen Vorbild sehr nahe kommt.

21 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.