Wie bereits angekündigt, veröffentlichte Rockstar drei brandneue Trailer zu Grand Theft Auto 5, die die drei Hauptcharaktere Michael, Franklin und Trevor ein wenig vorstellen und "ihre Welt" zeigen.

Michael (Anfang 40) ist ein pensionierter Bankräuber, der ein üppiges Leben lebt und in einem Zeugenschutzprogramm durch einen Deal mit dem FBI steckt. Er verfügt anfangs über genug Geld, hat seinen eigenen Tennisplatz und lässt es sich gut gehen - doch das Familienleben ist im Grunde eine Katastrophe. Seine Frau Amanda hasst ihn (er sie auch) und brennt mit seinem Geld durch, während er sich nicht so richtig mit seinen Kindern Tracy und Jimmy versteht. Als ihm sein Geld ausgeht, wird er wieder rückfällig.

Grand Theft Auto 5 - Charakter-Trailer: Michael19 weitere Videos

Franklin (Mitte 20) arbeitet für die Leute, die Wagen an andere verkaufen. Während er sich auf die Suche nach einem neuen Job begibt, trifft er auf Michael.

Grand Theft Auto 5 - Charakter-Trailer: Franklin19 weitere Videos

Trevor (Anfang 40) hingegen ist Michaels langjähriger "Kumpel" und hatte mit ihm damals zu seiner kriminellen Zeit zu tun. Er ist ein Schlägertyp und nimmt harte Drogen.

Grand Theft Auto 5 - Chrakter-Trailer: Trevor19 weitere Videos

Jeder der drei Charaktere verfügt über seine eigene Personalität, Motivation und Fähigkeiten. Sollte man einen Charakter gerade nicht kontrollieren, zieht er sein eigenes Ding durch. Man soll laut Rockstar hin und wieder überrascht sein, wenn man dann zu dem jeweiligen Protagonisten wechselt.

Michael, Trevor, Franklin: Wer ist der coolste der drei GTA-5-Protagonisten?

  • 42%Trevor
  • 39%Michael
  • 19%Franklin
Es haben bisher 316 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.