Mit dem neuen Update von Grand Theft Auto 5 haben es zahlreiche berühmte DJs ins Spiel geschafft. Diese sind schließlich auch von Nöten, wenn man einen erfolgreichen Nachtclub führen will. DJ Solomun, der in Hamburg aufgewachsen ist, hat nun den Spieß leicht umgedreht und seine Figur in GTA 5 für ein Musikvideo genutzt.

Das Musikvideo komplett in GTA 5:

21 weitere Videos

Sein neuer Track "Customer ist King" wird hier mit Szenen aus dem Open-World-Spiel unterlegt. Der virtuelle DJ Solomun kommt in Los Santos an und muss sich ebenfalls - wie alle anderen Spieler - einen Ruf in der kriminellen Unterwelt verdienen. Gerade gegen Ende des Videos gibt es einige coole Shots, in denen der Alltag der chaotischen Großstadt gezeigt wird. Wer GTA 5 spielt, hat diese auf alle Fälle schon einmal gesehen oder miterlebt.

Bilderstrecke starten
(47 Bilder)

After Hours in GTA 5

In GTA 5: After Hours wird die Nacht zum Tage. Denn mit der Rückkehr des beliebten GTA 4-Charakters "Gay Tony" erhebt sich die Nachtclubszene auch in Los Santos. Ihr beschafft dem Experten auf seinem Gebiet neue DJs, Equipment und schaltet die Konkurrenz gezielt aus, um euren Schuppen zum aufregendsten Club in der Stadt zu machen.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.