Mit Further Adventures in Finance in Felony für GTA 5 wurde ein neues Anti-Cheat-Tool für den Multiplayer implementiert. Dieses sollte Programme im Hintergrund entdecken, die Schummlern einen unfairen Vorteil gaben. Dies ging aber etwas schief.

Grand Theft Auto 5 - Anti-Cheat-Tool bannt unschuldige Spieler

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 408/4091/409
Ein Anti-Cheat-Tool sorgte in GTA Online für Probleme.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mittlerweile gehen die Entwickler von Online-Spielen stark gegen Cheater vor. Denn nichts macht weniger Lust auf ein Spiel, als ein Multiplayer, der von Schummlern dominiert wird, gegen die man überhaupt kein Land sieht. Auch in GTA Online wurden immer wieder Cheater gesichtet. Ein neues Anti-Cheat-Tool sollte die Lösung sein und wurde stattdessen kurzzeitig zum Problem, als es unschuldige Spieler bannte.

Rockstar hat bereits einen Hotfix veröffentlicht

Statt Cheat-Programme im Hintergrund aufzuspüren, sprang das Tool bereits bei Teamspeak oder diversen Aufnahmeprogrammen an, die ein Overlay im Spiel haben. Dadurch wurden einige unschuldige Spieler des Online-Universums von GTA 5 verwiesen. Jedoch hat Rockstar Games schnell reagiert und einen Hotfix veröffentlicht.

Dieser sollte automatisch heruntergeladen werden, sobald ihr das Spiel wieder startet. Der Patch entfernt den Fehler. Das Anti-Cheat-Programm sollte in Zukunft nur noch echte Cheat-Programme erkennen und die Accounts bannen. Zudem berichten Reddit-Nutzer, dass ihre fälschlicherweise gebannten Accounts wieder freigeschaltet wurden.

Grand Theft Auto - Böse sein und Spaß dabei: Die Erfolgsgeschichte von Grand Theft Auto

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (27 Bilder)

Aktuellstes Video zu Grand Theft Auto 5

Grand Theft Auto 5 - Rockstar Editor Trailer19 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.